Wie findet ihr Linnea?

Hallo meine Lieben,

da mein Krümel wohl ein Mädel wird, kann ich wohl doch meinen bereits ins Auge gefassten Namen verwenden. Linnea, kommt aus Schweden. Bei meinem Mann stammen die männlichen Namen alle aus Skandinavien, auch wenn es ein Mädchen wird, wollte ich dies gerne fortführen und ich habe nur "L" s zu Hause :)

1

Wenn es passt, wie bei euch anscheinend, dann finde ich den Namen gut. Aber da muss dann halt auch ein bisschen Bullerbü-Idylle dazu;-).

2

Ich finde ihn toll.

Wäre bei mir nur am Mann gescheitert... ;-)

3

Toller Name, gefällt mir!

4

Finde ich gut :-)

5

Hallo!
Ich mag den Namen gern. War unser Kompromissname für unsere Tochter, aber es wurde dann doch mein Favoritename.
Grüße Jujo

6

Oh... mich erinnert der Name irgendwie an ein Pflegeprodukt - wahrscheinlich gibts irgendeine Marke die so ähnlich klingt?

Aber ich finde diese Assoziation nicht schlimm. Oft haben Marken ja aus Gutem Grund diesen o. ähnliche Namen gewählt ;)

Zu euch scheint der Name zu passen und ich wüsste jetzt auch nichts daran auszusetzen.

10

Ein schöner Name, aber mein erster Gedanke war wie deiner :-D eine Creme :-D

7

Finde ihn super...Wir haben eine Linn!

8

Ich antworte hier selten aber diesmal möchte ich gern meine Meinung kundtun.
Mir gefällt der Name leider gar nicht da er mich einfach an "Linea ..." erinnert. Dennoch mag ich schwedische Namen sehr. Ich kann den Namen nur so gar nicht mit einem Kind verbinden...
Aber das ist ja Geschmacksache;)

Alles gute

9

Klingt wie eine Diätmargarine! Sorry, finde den Namen grausig!