Was sagt ihr zu Hermine?

Die Frage steht oben... gefiele euch der Vorname oder ist er zu gewagt ? Danke und einen schönen Samstag :-)

1

Hallo

Ich finde den Namen toll ... aber mein Mann nicht ... hier werden wahrscheinlich viele sagen das sie der Name an Harry Potter erinnert und ihn deshalb nicht nehmen würden ...

Ich finde auch Hedwig toll (Harrys Eule) ... aber der Name gefällt meinem Mann erst recht nicht!

Alles gute für euch und wenn Hermine euxh gefällt und er einigermaßen zum Nachnamen passt dann nehmt ihn. Lieber eine Hermine als die 10. Emma oder Leonie

LG mausi111980 mit Frederik und Lennard

2

Also ich würde den Namen meinem Kind nicht vergeben....Aber das spielt doch auch keine Rolle....
Wenn es der Name für eure Maus ist dann passt der schon!

3

Hallo
Warum nicht?

Die von Harry Potter heißt ja eigentlich Hermione und Hermine ist die weibliche Form von Hermann.

LG

4

Man muss halt direkt an harry potter denken (und ich habe die filme nichtmal gesehen)...

Wenn das für dich ok ist why not.
Ich persönlich würde es nicht wollen.

5

mir gefällt er ganz und gar nicht, obwohl ich sowohl Harry Potter als auch alte Namen mag

LG #blume

6

Hallo,

Ich finde den Namen sehr schön.

Und das mit Harry Potter finde ich nicht schlimm. Die Bücher sind doch super, und die Film-Hermi(o)ne von Emma Watson ist auch cool. Nehmt ihn, wenn er euch gut gefällt.

LG Luthien mit #stern

7

Sau gut. Nehmen! Der Name hat einfach Power!

Ich finde auch Hermina toll.

8

Ich mag ihn gerne. Als Spitznamen dann Mine.. süß

9

Mir gefällt der Name auch, einfach weil sich wohl sehr wenige Kinder auf dem Spielplatz dann umdrehen wenn ihr sie ruft!
Das ist mir immer wichtig bei der Wahl des Vornamen.

Ich wollte gern ein Lina, da meine Uroma so hieß...
Leider ist es ein Name der uns immer wieder begegnet und auch im Freundeskreis ist er vergeben, somit wird mein 3. Ü-Ei eine Rubi...falls ein Mädchen unterwegs ist.

fekoko
(mit Luca am abnabeln,
Janne an der Hand
und
Rubi oder Nino im Bauch)