Was haltet ihr von Lorena?

Hallo ihr Lieben.

Meine Freundin ist auf den Namen Lorena gestoßen. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von Lorena?

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo.

So leid es mir tut ...

... ich habe direkt ne Nutte aus einem Film des italienischen Neorealismus vor Augen.

LG

5

Die Assoziation sagt mehr über dich als über den Namen aus ;)

Ich finde den Namen "Geht so", wäre nicht meine Wahl, würde ich aber in ner Geburtsanzeige ganz nett finden.

6

>>> Die Assoziation sagt mehr über dich als über den Namen aus ;) <<<

Nein, diese Assoziation sagt lediglich aus, dass ich viele Filme des italienischen Neorealismus gesehen habe.

Nichtsdestotrotz, auch ohne Nutten-Assoziation, finde ich den Namen ganz schlimm.

weiteren Kommentar laden
1

Ich persönlich finde Loredana schöner, aber ansonsten gute Wahl :-)

2

Meine Cousine heisst so, sie ist 20 und der Name ist überall super angekommen und man kann ihn auch nicht falsch schreiben, sehr praktisch :)!!!

LG
Luna.st

3

Ich kenne eine Lorena.

Ihr Spitzname ist Lolo.

7

Ich finde ihn ganz hübsch.
Eine Freundin von mir trägt diesen Namen. Sonst kenne ich keine weiteren Lorenas.

9

Traumhaft!! :) So werde ich meine kleine Maus auch nennen. Ich habe den Namen vor 10 Jahren das erste Mal gehört und wollte so schön immer mein Mädchen nennen.
Es ist ein schön klingender Name, außergewöhnlich und es ist kein Modename! Es ist doch doof, wenn alle gleich heißen...also finde ich.
Und Lori oder Lolo sind super Spitznamen! Man weiß sofort wer gemeint ist, weil kaum jmd so heißt! :)

10

Sorry, ich finde ihn nicht gut!
Eine gute Freundin wollte vor 5 Jahren den Namen vergeben...zum Glück wurde es ein Junge;-).
Ihr zweites Kind, eine Tochter heißt jetzt auch nicht so.
Ich muss da immer an Handcreme denken.

11

Nimm am besten was DIR bzw. euch gefällt und nicht was die anderen sagen. Es wird immer jmd geben, dem der Name nicht gefällt und das bei egal welchem Namen!
Ich finde zB die Modenamen Charlotte, Emma und Emilia langweilig und schon nervig....gibt es keine andere Namem?!
Frag keine anderen Leute sondern dir muss es gefallen und in paar Jahren werde sich alle dran gewöhnt haben! :)