Zwillinge

Nabend :-)
Ich habe mich etwas verunsichern lassen.. unsere erste Tochter heißt Luise und nun erwarten wir Zwillinge. Wir wissen noch nicht, was es wird, aber man macht sich ja doch schon vorher seine Gedanken. Noch lange bevor ich wieder schwanger war, habe ich mal geäußert, dass Luises Schwester mal Elisa heißen wird. Einige sind der Meinung, dass sich die Namen viel zu ähnlich seien... finde ich allerdings gar nicht.. oder liege ich falsch? Was meint ihr?

Luise und Elisa

Ich finde sogar, dass sich das sehr harmonisch anhört!

Einen zweiten Mädchennamen gibt's noch nicht.

Aber wenn es zwei Jungs werden, sollen sie Phil und Henrik heißen. Was haltet ihr davon? Bei Jungennamen hab ich mir echt echt schwer getan! #augen
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Liebe Grüße

1

Ich finde Luise und Elisa zu ähnlich. Zusammen gesprochen spricht es sich nicht harmonisch.

Phil ist für mich eine Abkürzung.
Philipp ein wirklich schöner Name der zu Hendrik/Henrik (finde da fehlt immer ein d) passt.

2

Philipp gefällt mir so gar nicht. Ich muss immer an zappel-philipp denken :-D und Henrik gefällt mir ohne d einfach besser...
Aber wieso höre ich das nicht, dass Luise und Elisa sich zu ähnlich sind? #kratz es sind zwei völlig unterschiedliche Namen und haben nochmal die gleiche Endung..

3

Huhu.

Luise, Phil und Henrik finde ich auf jeden Fall sehr gut vergebbar.

Zu Luise finde ich

Paul und Henry
Carl und Emil oder
Ole und Mattis

auch nicht schlecht.

Luise und Elisa ist beim Aussprechen wirklich etwas holprig, aber wenn es dein absoluter Top-Name ist, natürlich auch vergebbar.

Was hältst du von

Luise, Elisa und Pia
Luise, Elisa und Klara
Luise, Elisa und Hanna
Luise, Elisa und Paula

Oder Luise in Kombi mit

Maja und Nele
Ida und Eva

Merle und Svea

Alles Gute!!!

4

Ich finde Luise und Elisa auch total ähnlich.

Sorry :)

Phil und Henrik kann man gut machen, wobei ich es auch schöner finden würde, wenn Phil einen ganzen Namen bekommen würde. Phil ist für mich auch eher Spitzname.

Aber das ist meine Meinung. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und letztendlich muss es nur euch gefallen :)

Alles Liebe

13

Ich suche seit zwei Jahren nach einem Jungennamen. Ich finde alle irgendwie blöd. Das ist echt sooo schwierig

15

Was wäre denn ein "ganzer name"? Außer Philipp. Philipp finde ich furchtbar.

weitere Kommentare laden
5

Ich finde, dass die Namen irgendwie Ähnlichkeit haben. Aber nicht im negativen Sinne. Sie haben irgendwie einen ähnlichen Klang und passen wirklich toll zueinander.

Ein weiterer Mädchenname der da sehr schön zu passen würde: Marlene.

Alles Liebe für dich und deine Zwerge.

PS: Es hat einen Grund, warum wir unsere Namensgebung nicht mit Freunden und Familie diskutieren ;)

14

Werde ich auch nicht tun. Die namen wird dieses mal keiner erfahren! Deswegen diskutiere ich ja auch hier :-D

6

Mir wären Luise und Elisa auch zu ähnlich.
Und falls du genau wissen möchtest, warum:

durch die Endungen

ise und isa

und das

"L", was jeweils in der ersten Silbe auftritt.

Deine Jungenkombi finde ich schön, obwohl auch ich nicht so auf Abkürzungen stehe.

Zu Luise würde mir Charlotte gut gefallen, der schwirrte mir direkt im Kopf rum. :-)

Liebe Grüße!

7

Was ist denn eigentlich, falls sie nicht gleichgeschlechtlich sind?
Oder wurde das schon ausgeschlossen?

11

Was ist dann? DNn

12

Falsche Taste...
Ich wollte noch schreiben: dann heißen sie Elisa und Henrik. Es geht mir nur darum, 2 Namen von jeder sorte zu haben, damit ich für alles gewappnet bin :-D

8

Ich finde Luise und Elisa nicht unbedingt zu ähnlich, allerdings zusammen gesprochen nicht sehr harmonisch. Beide Namen zusammen lassen sich nicht flüssig sprechen.

Phil gefällt mir nicht. Henrik finde ich ok.

9

Noch als keine Anmerkung: Luise und Elsa fände ich zusammen gesprochen passender als Luise und Elisa.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch?!

10

Elsa ist sehr schön, aber wegen der eiskönigin zu ausgelutscht.

weitere Kommentare laden
20

Ich bin eine Elisa und eine meiner besten Freundinnen heißt Luise.
Wir hatten nie das Gefühl, dass die Namen ähnlich klingen. Hatte auch nie das Gefühl, dass wir, wenn wir gerufen werden, nicht unterscheiden konnten, wer gemeint ist…
Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso andere darauf kommen.
Eine Elisa zu sein ist auch toll- nicht zu häufig, nicht zuuu ausgefallen, aber dennoch etwas besonders. Für mich perfekt!

Da wir scheinbar einen ähnlichen Geschmack haben, was Namen angeht, da wir Phil auch toll finden, wie wäre es dazu mit Pepe, Paul, Emil? Henrik finde ich nicht ganz passend, aber auch vertretbar.
Falls kein Mädchen dabei vlt auch Elias?

Also weiteren Mädchennamen könnte ich mir auch eine Lotta vorstellen.

22

Stimmt, wir haben tatsächlich einen ähnlichen Geschmack. Ich wollte gerne eine karlotta (rufname lotta) aber mein Mann will nicht...

Allerdings finde ich die Namen pepe und paul so gar nicht toll. Emil geht.. Erik wäre noch ein Favorit

Jungennamen sind echt echt schwierig! Hoffentlich werdens Mädchen #freu

23

Hallo
Die Namen selbst sind sich natürlich nicht unbedingt ähnlich, vom Schriftbild und den Buchstaben ist aber eine Ähnlichkeit natürlich vorhanden. Sprech die Namen mal ganz langsam und geteilt nacheinander aus. Der Laut in der Mitte ist identisch. Für mich wäre es nichts, sei es einzelnd oder getrennt: wenn man schnell und ohne groß nachzudenken redet verhaspelt man sich bei sowas schon schneller mal.

Isabel ist auch eine Form von Elisabeth, die würde ich zB. viel harmonischer finden.

Henrik finde ich nett, Phil wäre überhaupt nicht meins.

Vielleicht noch ein paar Ideen:
Amalia
Fiona
Theresa
Marla
Wilma
Tabea

Magnus
Johan
Henning
Erik
Wim
Pius

Liebe Grüße #blume