Wie findet ihr den Namen Bo?

Hallo,

was haltet ihr von dem Namen Bo für einen Jungen? Ich habe mich direkt in den Namen verliebt aber Zweifel weil er so kurz ist. Dachte daher an einen Zweitnamen z.b.Bo Marlo.

Freue mich über eure Meinungen.

1

Mir gefällt er gar nicht, sorry!

Das ist für mich irgendwie kein Name. Das macht ein Zweitname leider auch nicht besser. Ich finde er klingt nach nichts und sagt nichts aus. Tut mir leid.

2

Da muss ich mich anschließen, sorry!

45

Für mich klingt er nach einem Clown.

3

Heißt nicht der Hund von Obama Bo?

Ich finde zu einem deutschen Nachnamen passt der nicht so gut .... Aber wenn es euer Traumname ist dann nehmt ihn ...

4

Hallo,

#schock#schock.....sorry, aber das war meine erste Reaktion als ich deinen Post gelesen habe.

Nein, der Name ist ganz ganz schlimm und geht in meinen Augen gar nicht (weder für ein Kind noch einen Erwachsenen).

Bo als Spitzname ist ja noch ok, aber als richtiger, vollwertiger Name für mich absolut unvergebbar#sorry!

Lg

5

Hallo,

Ich kenne eine Frau die Bo heißt (sie ist allerdings dunkelhäutig). Ich finde den Namen ziemlich cool! Hatten damals bei meiner Tochter überlegt ihn fpr einen Jungen als Zweitnamen zu vergeben.

Viel schockierender finde ich die ganzen Hans, Franz und Friedrichs die bald wieder auf unseren Straßen rum laufen (im Teenageralter werden die sich reichlich bei ihren Eltern für ihre Namenswahl bedanken :-D )

Lg

6

Ein Bo wird sich aber auch bedanken!

9

Also Bo mag ihren Namen ziemlich gerne und ich habe auch noch nie mitbekommen das jemand ihren Namen komisch findet. ;-)

Ich glaube viele hier denken bei Namen getreu dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" (frei übertragbar auf Namen ;-) ) Meine Erfahrung ist allerdings das Kinder mit aussergewöhnlichen Namen von ihrer Umwelt gut angenommen werden (das ist dann halt die/der Bo!) und es eher die alltäglichen Namen sind, an denen die Kinder sich über die langweilige Namenswahl ihrer Eltern anstoßen. (Mein Freund findet seinen allweltsnamen Thomas z.b. kein bißchen toll)

Ich trage auch einen eher seltenen Namen, hatte nie Probleme (manche denken es wäre eine Abkürzung oder bauen noch einen Buchstaben ein :-D - das habe ich aber nie als unangenehm empfunden) und wollte auch nie einen anderen Namen.

weitere Kommentare laden
7

Danke für eure Rückmeldungen.

Habe mir schon gedacht daß der Name auf nicht viel Begeisterung stößt.

Ich muss bei den Namen nicht am den Hund von Obama denken sondern an Kevin Costner in dem Film "wo die liebe hinfällt ". Schreibt sich dort allerdings Beau.

Zumindest wäre er wahrscheinlich der einzige später in der schule mir dem Namen :p im Gegensatz zu finn/fynn, Paul, Felix, max usw.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.

8

Da hat du recht das er der einzige sein wird. Macht es aber manchmal für die Kinder auch nicht besser :-)

Du wirst das bestimmt schon für den Kleinen richtig entscheiden.

11

Hallo
Beau ist ein geläufiges Wort in Frankreich und wird im deutschen Sprachraum auch gerne so http://www.duden.de/rechtschreibung/Beau verwendet...
Ich würde mich mit dem Namen nicht wohlfühlen.

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo!
Ich finde den Namen schön, aber eben auch sehr kurz. Da wäre ein Zweitname sicher wirklich gut, aber will man den dann immer mitsagen?
Marlo passt für mich allerdings nicht dazu. Ich fände dann so was wie Bo Erik besser.
Grüße Jujo

16

Hallo,

also ich bin mir da nicht so sicher mit meiner Meinung. Ich mag den KLang des Namens, eigentlich sogar sehr. Aber ob ich ihn vergeben würde, da bin ich mir nicht so sicher!

Beau ist ja frz für "schön", und in Englisch ist das ein altmodischeres Wort für "Verehrer". #verliebt Ich habe den Namen im Amerikanischen (speziell im Süden) schon ein paar mal gehört.

Also vielleicht so: Als Zweitnamen finde ich ihn total klasse, vielleicht zu einem auch recht kurzen Erstnamen, so dass man wirklich vielleicht beide oft zusammen benutzt (Jan Bo, nur als Idee, vielleicht nicht dein Ding).

Marlo dazu finde ich allerdings ein bisschen zirkushaft, #sorry. Vielleicht:

Niklas Bo
Joshua Bo
Nils Bo
Klaas Bo
Lasse Bo

(irgendwie passen für mich nordische Namen so gut dazu!)

LG, Anna

17

Irgendwie musste ich sofort an Bob Marley denken...

Bo ist für mich kein Name.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

18

Hallo,
Wenn Du einen Zweitnamen vergibst, kann doch das Kind später den nutzen, wenn ihm Bo nicht mehr gefallen sollte. Das wäre kein großes Problem. Außerdem ist überhaupt nicht vorherzusehen, ob es später seinen Namen blöd oder besonders cool finden würde oder völlig normal. Selbst ausgefallene Namen sind ja nur anfangs neu fürs Ohr, wenn man die Person und ihren Namen noch nicht kennt. Und der Zweitname wäre noch eine Sicherheit. Bo Marlo klingt ähnlich wie Bob Marley- soll das?

19

Also ich empfinde es wohl als Problem seinen Rufnamen zu ändern. Bis der Kleine erwachsen ist kennt ihn jeder als zB Bo (Schule, Studium, Kumpels, Bekannte, Arbeit). Dann plötzlich seinen Namen zu ändern ist schon schwierig und wirkt auch etwas komisch.

Das wird hier Urbia immer so gern als Begründung angeführt, man kann den Rufnamen ja später ändern. Wird aber doch wohl in 99,9% der Fälle nicht gemacht, auch wenn einem der eigene Name nicht zusagt.