Hilfe! Mädchen Name gesucht mit 6 Buchstaben !

Hi Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tips ????

Wir haben am Donnerstag erfahren, dass wir nach unserem Sohn, im September eine kleine Prinzessin bekommen#verliebt
Gesucht wird ein (am besten amerikanischer) Mädchenname mit (Achtung !) Genau 6 Buchstaben ???????????? ist kein Witz und die Erklärung hierfür ist zu lange.
Wir haben einen amerikanischen Nachnamen und der große Bruder hat auch einen amerikanischen Namen genauso wie der Papa. Von daher bitte keine Grundsatzdiskussion "Wir leben in Deutschland" ????????

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips oder Namen vorschlagen.
Favoriten momentan sind

Alyssa und Hailey

Vielen Dank ?????

1

Oh meine ganzen Smileys sind weg ... Sorry:(

2

Alissa fände ich schöner ;-)
Hailey ist nicht so meins und da muss sie in D auch immer die schreibweise zu nennen.

3

Danke für deine Meinung :)
Alyssa wäre in dieser Schreibweise für uns interessant und da muss sie auch ständig buchstabieren :D

Sooo kompliziert..Bei unserem Sohn ging die namenswahl so fix!

4

Wie heisst denn der grosse Bruder?

weitere Kommentare laden
7

Hallo :)

Also ich finde Alyssa und Hailey beide seht schön :) passen auch gut zum Bruder.
Ansonsten vielleicht noch

Everly
Olivia
Aliyah
Sienna
Aviana
Selena
Dayana
Serena
Harper

Ashley
Summer
Audrey
Kaylee

Shirin
Brooke
Violet
Shiloh
Willow
Marley
Jamila
Lilian

Liebe Grüße und alles gute!

10

Vielen lieben dank für deine Antwort :)

Da sind ja einige gute dabei ...
Nachdem wir wieder gefühlt den ganzen Tag darüber geredet haben stehen anscheinend wirklich diese beiden Namen fest...

Jetzt können wir uns nur nicht zwischen diesen 2 entscheiden:D

Total doof :(

8

Ich finde es toll, wenn man einen Namen vergibt, der auch den Herkunftsländern gerecht wird. Es gibt ja auch Namen, die in beiden Ländern bekannt sind und sich im Grunde nur von der Aussprache unterscheiden.

Damien ist ja auch eher die französische Form von Damian. Und Damian gibt es ja auch in beiden Sprachen.

Olivia

Sophia
Emilia
Hannah ... gefallen mir persönlich ganz gut.

Ich finde, dass zu Damien fast jeder englisch ausgesprochene Name gut passt.

Viele Erfolg bei eurer Suche. Ich habt ja noch etwas Zeit...

LG,

Sundae.

11

Hi Sundae

Vielen lieben dank ! Ich sehe das ähnlich wie du ... Ich meine ich würde persönlich jetzt nicht mit "extremen" Namen kommen die gefühlt keiner aussprechen kann aber es würde halt nun keine Charlotte oder Great zu uns passen wenn du verstehst:)

Ja bei Damien war das total leicht und wir haben uns sofort in diese Schreibweise eben verliebt.

Wie gerade oben in einer anderen antwort erwähnt , stehen jetzt SICHER nur noch Hailey und Alyssa im Raum. Wir können uns nur wirklich null entscheiden welcher von beiden ...ständig fallen mir "pros" und "contras" ein ... furchtbar:)

12

Achso!!! Na, dann auf jeden Fall Hailey!
Alyssa ordne ich spontan irgendwie auch anderen Sprachräumen zu. Aber das ist nur so ein Gefühl. Außerdem finde ich das "scharfe S" bei Alyssa nicht ganz so schön. Hailey klingt irgendwie weicher.

Bei beiden Namen wird die Maus ihren Namen immer mal wieder buchstabieren müssen. Aber ganz ehrlich: Ich habe einen typisch deutschen Doppelnamen und muss das auch total oft.

Außerdem bin ich Sozialpädagogin und habe mit seeeehr vielen Kids und Jugendlichen zu tun. Viele haben z.B. arabische Namen. Die Kinder sagen einem einmal vielleicht zweimal wie sie geschrieben werden und dann weiß man das für die Zukunft.

Da würde ich mich echt nicht stressen.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Aber ihr habt ja zumindest schonmal 2 Namen auf der Liste. Wir sind noch ganz am Anfang ....

Alles Gute.

9

Alyssa finde ich schön #pro
Hailey gefällt mir persönlich gar nicht und lässt mich eher an ein Haustier denken #sorry

Damien & Sienna
Damien & Lilian
Damien & Samara
Damien & Aviana

13

Hallo

Damien & Alyssa finde ich klasse

andere Ideen

Adelia
Aliana
Delila
Elaine
Debora
Cecile
Corina
Daphne
Elisha
Yvonne
Gwenda
Imogen
Janice
Joanna
Lilian
Lorena
Amanda
Nikita
Phoebe
Andrea
Romina
Roxane
Sandra
Stella
Susann
Noelia
Tabita
Tamara
Tanita
Verena
Vivian / Vivien
Zariah
Evelyn
Nicola
Carole
Angela

LG

14

Hailey hab ich bereits im Freundeskreis... ist ok.

Ansonsten

-Olivia
-Serena
-Skylar
-Payton (Skylar und Payton sind unsere Favoriten falls wir mal n Mädchen bekommen sollten)
-Rachel
-Sheila
-Branda

15

Ich finde, das kommt auch immer ein bisschen auf den Bundesstaat an :)
Ein Teil meiner Familie lebt in den Südstaaten und da sind ja Namen wie Savannah oder Everett gängig :)
Ich finde diese alten, amerikanischen Namen toll!
Oder auch in der Art wie:
Summer
April
Blue

Apple
Violet

Viel Glück bei der weiteren Suche!
Liebe Grüße
Ladymammalade