Ungewöhnliche (Serien) Namen

Hallo!

Also meine gute Freundin hat erfahren, dass es ein Mädchen wird... beide Eltern sind meeeega Game of Thrones Fans und ihr ahnt es... ihre Tochter soll auf einen dieser Vornamen hören. Wie man das teilweise ausspricht weiße ich nicht ;)
Find das alles etwas verrückt, aber was denkt ihr? Welchen Namen kann man noch so halbwegs vertreten?

Persönlich tendiere ich zu Sansa, der klingt noch ganz gut...

Was geht noch am ehesten?!

Anmelden und Abstimmen
2

Finde gar keinen davon vergebbar...außer vielleicht bei einem Haustier.
Ich gucke die Serie - und das sehr gerne. Manche der Charaktere sind "böse",...wiederlich. Wer weiß was da noch kommt, ist ja noch nicht tuende. Da tut man seinem Kind doch keinen Gefallen mit.

1

Ich kenne Game of Thrones nicht.

Aber Arya klingt für mich nach einem seltenen, aber "normalen" Vornamen.
Bei südländischen Eltern würde mir auch Ellaria passend vorkommen.

3

Aarya klingt wie Arier. Wäre mir daher unangenehm.

Meera finde ich okay. Wenn es Mera gesprochen werden soll, würde ich aber das zweite e weglassen. Falls Mira erwünscht ist, würde ich es auch so schreiben.

Sansa wurde hier schon mehrfach diskutiert. Je nach schärfe des S klingt das bessee oder schlechter. Hier sollten regionale Gegebenheiten mit bedacht sein, nicht überall wird jedes s gesprochen. Bei uns sagt man z.B. "Sooooooose" mit zwei ganz weichen s, da könnte ich immer aus der Haut fahren.

Ellaria finde ich am klangvollsten und am wenigsten erklärungsbedürftig. Gesprochen wie geschrieben, nehme ich mal an.

4

Oh. Bei Arya ist ein a zuviel. Ändert aber nix.

Cersei und Shae finde ich so abwegig, dass man gar nicht mehr drüber diskutieren muss. Da wäre für mich nicht mal erkennbar, dass es ein Name sein soll, vom Geschlecht ganz zu schweigen.

5

Ich kenne sogar eine "Arya", die nach der Serie benannt ist. Es gibt also auch noch andere Eltern, die die Serie als Inspiration nehmen..

6

:-) dann sind die zwei wohl doch nicht alleine so verrückt ;-)

7

Also schön finde ich die Namen leider alle nicht, obwohl ich die Serie gerne mag.
Aber Cersei ist eine intrigante böse Frau und Shae eine Prostituierte. Ich denke die beiden Namen gehen auf gar keinen Fall.
Arya wäre mir persönlich eigentlich zu nah an Arier, aber vom Schriftbild etc. finde ich ihn noch am vergebbarsten.

Ich würde da vielleicht noch Catelyn oder Margary in Betracht ziehen, die sind in der Serie wenigstens schon tot und halbwegs positiv besetzt...

8

Wie peinlich .....

In england im Moment aber auch Trend in gewissen sozialen schichten...

Shae fällt schonmal weg. Wer will sein Kind schon nach einer Prostituierten nennen?!?!?

Sansa ist wohl vom Charakter am tollsten aber von Namen naja... Arya genau so.
In Deutschland hat der leider den nazi Beigeschmack.

Ich suche mal etwas verggebbare Game of thrones namen raus...

Was wäre mit Lyanna (ein Stark Mädchen)?
Oder Talisa (zukünftige Frau von Robb)?
Myranda/Miranda (Geliebte von Balton)?
Melara (kindheitsfreundin von cercei)?

Vielleicht auch einfach Namen der Schauspielerinnen?
Emilia - Daenery
Sophie - Sansa
Lena - Cerei
Natalie - Margaery
Michelle - Catelyn
Sibel - Shae

9

Lieben Dank, werde die Namen gleich mal weiter schicken. Lyanna klingt toll!!

Ist vermutlich eine neue Variante des Justin, Kevin, ... Syndroms.

Allerdings sind beide nicht von dieser besagten Schicht betroffen, was die Sache nicht weniger merkwürdig macht :-)

10

Talisa klingt toll ....

weitere Kommentare laden
11

Hallo. Eine Bekannte von mir hat genau aus der Serie ihre tochter Aria genannt. Ich finde den noch annehmbar, vorher kannte ich die Serie auch nicht. Aber die Idee schrecklich!
Ilaria ist ein italienischer Name der noch relativ normal wäre. Ansonsten finde ich die zu science fiction :(

12

Mir geht es ähnlich... finde es auch sehr skurill...

Scherzhaft meinte sie übrigens schon ( vor ca 3 Wochen lief der Film im FreeTV), dass Maleficent auch toll klingt, aber es war scheinbar- hoffentlich- nur ein Witz...

gibt schon echt Serien/Filmjunkies...

13

Hallo
Aria ist in den USA ein völliger normaler Name, dort wurde er durch die Pretty Little Liars Bücher bzw. erst recht durch die Sendung richtig gepusht. "Deutsch ausgesprochen" erinnert er mich persönlich leider auch ziemlich an Arier.
Shae/Shea/Shaye (gesprochen Shay) ist im englischen Sprachraum auch nicht völlig ungewöhnlich.
Im englischen Sprachraum ok, ansonsten finde ich ehrlich gesagt keinen vergebbar.
Ellaria hat Ähnlichkeit mit Ilaria, das wäre die bessere Option finde ich.

LG

17

Ich glaube als Cersei oder Shae wird das Kind viel buchstabieren müssen, deshalb fallen diese Namen für mich automatisch weg.

Meera finde ich ganz hübsch, eventuell als Doppelname oder mit einem Zweitnamen?