Vorname Mädchen Beste

Hallo zusammen,

den Namen Beste fand ich schon immer ganz toll. Wie klingt das wohl für "deutsche Ohren"?

1

"Die Beste" als Gegensatz zu "die Schlechteste"?!?
Klingt nicht wie ein Name, sondern eher angeberisch.

2

Beste ist türkisch und bedeutet Komposition. Hat nichts mit "schlechteste" und "allerbeste" zu tun.

7

Aber du hattest doch nach Assoziationen gefragt, und das sind nun mal meine.

weiteren Kommentar laden
3

Schlecht

4

Sehr ungewohnt da Assoziationen mit "die Beste" bei mir nicht ausbleiben.

5

Hallo,

ich finde es für in Deutschland Lebende auch nicht so glücklich, eben wegen der Bedeutung.

LG Luthien

6

Okay ich seh schon. Der Name wird ein Reinfall. Obwohl schöne Bedeutung und Aussprache.

Danke euch

8

Mag ja eine schöne Bedeutung haben aber in Deutschland wird das wohl nichts. Führt zu vielen Verwirrungen, weil jeder an "Beste" und "schlechteste" denkt...

10

Für mich klingt es leider auch nicht gut... wenn ihr euern Lebensmittelpunkt in Deutschland habt, würde ich den maximal als Zweitnamen nehmen. Was haltet ihr denn von Elif? Der gefällt mir sehr gut

11

DA muss ich spontan an die amerikanische Unsitte denken, Kindern Nomen als Vornamen zu geben.

Faith, Hope, Destiny, etc.

Ich möchte weder Hoffnung etc. noch Beste heißen.

Gibt es den Namen vielleicht auch mit "a" am Ende? Also Besta oder so.

13

Besta ist eine Schrankserie von Ikea, ähnlich wie die Billy-Regale #schein

12

Wie soll das denn für deutsche Ohren klingen? Beste ist die Beste, so wie die Schlechteste.
Wenn das Kind hier lebt, dann würde ich so einen Namen nicht nehmen.
Im Worst Case macht dann jemand Bestie draus.

Das ist wie Gül...mag ja im arabischen toll klingen wg Rose, im Deutschen ist es eben Gülle und das wird dann ein schöner Hänselname