passender Name für 3. KInd

Hallo!
Meine beiden Großen heißen Hannah und Jannes. Jetzt hätte ich für das 3. Kind (ein Mädchen) gerne auch einen Vornamen mit 6 Buchstaben und 2 Silben. Aber irgendwie finde ich nichts... Habt Ihr vielleicht Vorschläge?
VG

1

Ich fände es persönlich schön, wenn der Name wieder einen Doppelkonsonanten hätte wie z.B.

Lotte, Lotta, Smilla, Tessa, Lenna, Milla, Emma, Stella, Alissa, Linnea, Hellen
Allerdings erfüllen nicht alle die 6 Buchstabenregel und die 2 Silben.

Ansonsten fällt mir ein:

Martha, Marlen oder Maila.

Alles Liebe

6

Ich finde Linnea würde echt gut passen wegen -nn-

Ansonsten vielleicht noch Leanna.

2

Mit 6 Buchstaben und 2 Silben

Frieda
Martha
Wiebke

Was mir sonst noch zu Hannah und Jannes einfällt:

Svenja
Meike
Sarah
Paula
Laura
Luisa
Nora
Luna

3

Hi,

Ich fände die zwei nn in der Mitte auch fürs dritte Kind ganz hübsch und konsequent ... wie findet Ihr Minna ?

Lennart oder Bennet würden auch gut ins Konzept passen ...

die Frage ist natürlich ob ihr dieses Konzept weiterführen möchtet :)

LG

4

Ok das mit dem Mädchen hab ich mir bis zum abschicken nicht gemerkt ( böse Hormone;) ) dann fallen Lennart und Bennet wohl weg - sorry

5

Würde mich anschließen und auch vorschlagen das doppel nn, wahrscheinlich sogar das "ann" weiterhin zu nehmen. Ist aber knifflig, da geb ich dir Recht :)

Anneli ? Da ist das markante "ann" auch mit drin, wenn auch am Anfang. Ist aber Dreisilbig. Hmm... Ich kenne auch eine Janna, ist aber wohl deutlich zu nah an Hannah ;)

8

Das mit dem "ann" ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen #klatsch Damit werde ich jetzt mal weiter arbeiten. Danke!

7

Hallo

ich finde zwei n auch schön, aber lasse auch deine anderen Kriterien nicht außer Acht. Alles mal quer Beet!
Hannah, Jannes & Enna
Hannah, Jannes & Sanne
Hannah, Jannes & Anneke
Hannah, Jannes & Annika
Hannah, Jannes & Linnea
Hannah, Jannes & Annelie
Hannah, Jannes & Corinna
Hannah, Jannes & Susann
Hannah, Jannes & Lisann
Hannah, Jannes & Yvonne
Hannah, Jannes & Senna
Hannah, Jannes & Alissa
Hannah, Jannes & Annina
Hannah, Jannes & Britta
Hannah, Jannes & Inessa
Hannah, Jannes & Lykka / Lükka ( dänisch "die Glückliche", y = ü gesprochen)

Irgendwie wäre mit das Doppel N wichtiger als die 6 Buchstaben und Zweisilbigkeit - ohne das markante doppelte N sieht der Name so aus der Reihe tanzend aus.
Zumindest einen anderen Doppelkonsonanten im Namen. Ich weiß auch nicht...

LG

10

WOW, Danke für die vielen Vorschhläge. Viele Namen passen in die Reihe, gefallen mir aber leider nicht so, oder ich kenne jemanden, der so heißt, was manchmal ein echtes Ausschlusskriterium ist... Am schönsten fine ich Susann, kommt auf meine Liste. Mein aktueller Favorit ist Emma. So wollte ich die Große schon gern nennen. Außerdem Rebecca.

9

Hallo,
Wie wäre es mit Hedda?
LG

11

Wie wäre es mit Sarah ;-)
Meine Töchter heißen: Fiona
Freya
Und bald Felia (18ssw)
:-)
Lg, Sarah