Welchen Jungenname zu Valentina

Hallo ihr!

Wir sind auf der Suche nach einem passenden Jungennamen. Der zweite Name sollte evtl Jeremias oder Jeremiah sein. Die Schwester heißt Valentina Maria. Unser Nachname beginnt mit S, darum soll der Name nicht mit S beginnen oder enden. Der Favorit von meinem Mann ist Korbinian, allerdings hat am Wochenende eine Bekannte einen Korbinian bekommen.

Was ist eure Meinung?

Lg

Jungenname zu Valentina

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Wie nah steht ihr der Bekannten?
Wie viele Berührungspunkte gibt es?
Unsere Tochter hat unseren absoluten Wunschnamen bekommen, obwohl es im Ort ein 2,5 Jahre älteres Mädchen mit demselben Namen gibt, deren Mutter wie ich heißt... Dennoch haben wir den Namen gewählt. Wer weiß, ob wir ewig hier leben werden und ich möchte mich nicht irgendwann ärgern, den Namen nicht gewählt zu haben...

Nun zu deinen Namen. :-)
Jonathan ist einer meiner Favoriten- hier ist er extrem inflationär vertreten. #schwitz
Benjamin und Maximilian sind nett, Bens gibt es hier auch ein paar.
Korbinian gefällt mir. Zu uns passt er nicht, aber schön ist er. Bei uns in der Gegend kenne ich keinen.

Würde auch noch bedenken, dass bei
Jonathan Jermias/ Jeremiah beide Namen mit demselben Buchstaben beginnen. Ist Geschmackssache. ;-)

Und du sagst, dass euer Nachname mit "S" beginnt. Dann würde ich wohl Jeremiah wählen, damit nicht "s" auf "S" folgt.
Finde ich im übrigen auch einen schönen Namen!
Korbinian Jeremiah S... #pro

#winke

Reni

2

Ich finde Jonathan super. Wie wäre den kilian als Alternative zu korbinian?

3

Sehr lustig! Ich kenne Geschwister, die Valentina und korbinian heissen.

Mir wuerde

Valentina & Ferdinand allerdings besser gefallen. Maximilian ist auch gut aber halt ein Dauerbrenner. Benedikt faende ich auch toll dazu;)! Vlg

4

Hallo.

Jonathan ist sehr schön zu Valentina ... dann solltet Ihr allerdings über den Zweitnamen nachdenken.
Im Moment klingt Eure Wahl beim Zweitnamen eher nach "Finden wir nett" und weniger nach einem Bezug zur Familie (im Gegensatz zu Maria) ... vielleicht findet sich ja noch ein schöner Eltern- oder Großelternname aus der Familie als Zweitname ... ansonsten finde ich persönlich Zweitnamen ziemlich witz- und sinnlos ... was anderes ist ein Doppelname, bei dem man den 2. Namen dann nach Gusto wählt, aber durch den Bindestrich auch immer mitspricht.

LG

5

Ich hab für Korbinian gestimmt :)

Wir haben scheinbar einen relativ gleichen Geschmack :)
Bei uns stehen noch 4 Namen darunter Jonathan und Korbinian ;)

LG

Luna.st

6

Schade, dass man nicht zwei Votes geben kann. Ich habe jetzt auf Maximilian gestimmt, weil er ausgezeichnet zu Valentina passt und ein wundervoller zeitloser Name ist. Außerdem kann man damit nichts, aber auch wirklich nichts verkehrt machen ;-)

Aber: Ich liebe auch den Namen "Korbinian". Er ist nicht so oft zu hören und hat trotz seiner Seltenheit und Ausgefallenheit keinen Touch von ochhaus, wenn du weißt wie ich es meine ;-)

LG und alles Gute #klee