Alena oder Alina, welcher Name ist schöner?

Guten Morgen Mädls,

mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden #schwitz

Wir wollen halt unbedingt einen seltenen, aber nicht allzu außergewöhnlichen Vornamen finden, wenn ihr noch andere Vorschläge für mich hättet schreibt sie ruhig in die Kommentare #liebdrueck

Welchen Namen findet ihr schöner?

7

Wenn ihr einen seltenen Namen wollt, dann sind beide Namen nichts.

Alina oder Alena sind aber für mich beide nicht so der Brüller.

8

Hm ich finde Alena ist schon selten, aber es gibt halt so viele ähnliche Formen...:-(

9

Alena ist schon seltener, aber den einen Buchstaben überhören die meisten dann und denken, das Kind heißt Alina.
Ich verbinde mit Alina irgendwie Hochhaus#sorry

1

Hallo :)

Meine Schwester heißt Alina und ich fand ihren Namen schon immer so toll :) und eine gute Freundin von mir heißt Alena. Dieser Name gefällt mir auch gut, aber Alina finde ich noch ein bisschen schöner :)

Alinas kenne ich 2, beide sind aber schon über 20 Jahre alt. Bei Neugeborenen ist der Name eher seltener geworden und das macht ihn besonders.
Eine Alena gibt es im Kindergarten meines Sohnes.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Mir gefällt Alina vom Klang her besser...

3

Bei meiner Tochter im Kindi gibt es eine Alia und eine Emina!

4

Uuups meinte Elina!

5

Ich finde Alena schöner und kenne eine 12jährige Alina. Außerdem Alana, Elena und Elina.

6

Hallo, Alina ist auch bei meinen Favoriten dabei. Weiters Livia und Nele.

10

Alina!
Ich kenne zwei über 20, eine davon ist eine meiner besten Freundinnen und sie lieeeeeeebt ihren Namen! Für sie kann es keinen schöneren geben. Sie sagt, wenn sie mal eine Tochter bekommt, dann will sie sie Aaliyah nennen, weil das so ähnlich wie Alina klingt. Vllt ist der Name ja auch was für euch? Gibts glaube ich auch in anderen Schreibweisen.

Alena kenne ich eine über 20.

11

Hallo.

>>> Wir wollen halt unbedingt einen seltenen, aber nicht allzu außergewöhnlichen Vornamen finden <<<

Und weil das so viele wollen, ist Alina in seinen zig Varianten und Abwandlungen (dazu gehört auch Alena) ganz und gar nicht selten und inzwischen ziemlich ausgelutscht.

Ich empfinde diese Art weiche Mädchennamen inzwischen als sehr gewollt modisch, aber bitte selten.

LG

12

Finde Alena seltener und schöner als alina,

Noch seltener und ähnlich wäre auch

Alida

13

Ich kenne - ohne groß nachzudenken - mindestens 5 Alinas und 3 Alenas.

Selten finde ich beide nicht. Besonders schön auch nicht. Aber wenn, dann würde ich Alina nehmen...