Hilfe wir suchen einen weiblichen Vornamen

Hallo liebe Nutzer! :-)
Mein Partner und ich sind verzweifelt weil wir uns nicht für einen Namen entscheiden können. Könnt ihr uns helfen?

Hilfe! Welcher Name soll es werden?

Anmelden und Abstimmen
10

Hallo ;-)
Ich finde Fiona sehr sehr schön! So ein schöner Mädchenname... ich finde er klingt weiblich, selbstbewusst und super für Kind und Erwachsene Frau.
Ich mag den Namen wirklich sehr. "Leider" heisst die kleine von Bekannten auch Fiona, sonst würde unsere Maus den Namen auch bekommen.
Und Marie dazu finde ich toll. Klassisch und schön.
Fiona Marie. Wirklich schön ;-)
Alles Gute euch

12

Dem schließe ich mich an! Fiona ist super!

1

Also Fiona ist der einzige Name der Moment nicht zuhauf vergeben wird. Deshalb würde ich - von eurer Liste - Fiona Marie wählen ... wobei das Marie auch getrost weggelassen werden könnte :D

2

Aber weil Marie bei allen Vorschlägen "dran hängt" hat der Name vielleicht eine Bedeutung!

Bei uns würde Samia oder Samira als Zweitname dran kommen, weil es für mich die beste Möglichkeit wäre meine beiden viel zu früh verstorbenen Nichten in einem Namen zu Ehren ... Sarah und Maria ... und da wäre es mir egal ob der Name flüssig klingt oder holpert ...

An die TE ich hab für Fiona Marie gestimmt das klingt nicht so alltäglich #hicks

Alles Gute für euch ...

4

Ja Marie hat wohl eine Bedeutung.

Das mit deinen Nichten tut mir sehr leid.
Mir ist aber gerade spontan eingefallen als ich die Abkürzungen samia und samira für Sarah und Maria gelesen habe, dass auch der Name Marisa gut passen würde und ebenfalls beide Namen einschließt :)

weitere Kommentare laden
3

Ich hab für Fiona gestimmt !

Meine große Tochter (11 J) heißt Fiona Lenya und sie liebt ihren Namen! Damals war Fiona noch sehr unbekannt!
Lg, Sarah

Mit 3.Baby-Mädchen im Bauch 19 SSW

8

Ah super :-) Schön zu hören, dass deine Tochter den Namen gut findet :-) Ich heiße Simone und mag mein Name eigentlich gar nicht. In der Schule/ im Kindergarten durfte ich mir auch immer so Sachen anhören wie "Simone -Melone -Kanone...". Total albern aber nervig.

Hat deine Tochter einen unschönen Spitznamen oder wurde schonmal wegen ihrem Namen gehänselt?

9

P.S. Alles alles Gute für die 3. Schwangerschaft! :-) Bei uns ist es die erste :-)

weiteren Kommentar laden
5

Am schönsten finde ich den Namen Sophia - allerdings ist der auch super häufig. Mich persönlich würde das stören, aber wenn es für euch kein Kriterium ist, dann würde ich mich für Sophia entscheiden.

Ich habe aber für Fiona gestimmt, da für mich persönlich die Häufigkeit eine Rolle spielt. Fiona deutlich seltener, sehr hübsch und soweit bekannt, dass man nicht zweimal fragen muss, wie sie heißt - also ein klasse Name!

11

Am besten gefällt mir Fiona Marie :D
Sophia und Luisa sind auch ok, aber einfach zu häufig und dadurch auch sehr langweilig zur Zeit.
Fiona hingegen finde ich besonders und hübsch.

14

Hi

Sophia und Luisa sind schön. ich hab für Fiona gestimmt, weil ich finde, dass es ein bisschen etwas besonderes aber nicht zu abgehobenes ist und nicht ganz so häufig.

Marie als klassischen Zweitname, warum nicht. Unsere haben alle nur 1 Namen, was aber eher mit dem langen Familiennamen zusammen hängt.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

17

Huhu,

Fiona finde ich persönlich am besten, weil super selten#pro

meine Freundin hat ihre Tochter vor Kurzem Mariella genannt#verliebt

DAS ist mal ein schöner Name!#freu

18

Da ich mit "Hauptsache, selten" nichts anfangen kann, und ich nur nach Gefallen entscheide, käme für mich Sophia an erster, Luisa am zweiter und Fiona an dritter Stelle. Ich finde Fiona ganz gut, aber zu einem irischen Nachnamen gefiele er mir besser.