Uneinigkeit mit dem Ehemann beim Namen :-(

Hallo ihr lieben,
wir haben eine vorsichtige Jungentendenz bekommen und sind megaglücklich. Aber zu unserem Glück kommt auch das Dilemma... DER NAME!

Mein Mann und ich sind uns IMMER und überall einig, auch beim Mädchennamen, nur beim Jungennamen kommen wir nicht voran.

Es stehen 2 Namen fest, aber die Reihenfolge gefällt mir oder eben ihm nicht. Ich möche gerne einen Elias Julian und kann mich mit Elias sehr sehr gut identifizieren. Ich spreche mit dem Kleinen auch als Elias und finde den Namen immer süßer. Mein Mann würde Elias maximal als Zweitnamen "dulden" - mir zu liebe. Er möchte unbedingt einen Julian.... Was sollen wir nur tun?

Wir haben es natürlich schon mit anderen Namen versucht, aber irgendwie sind wir beide auf unsere Namen fixiert :-(

Kennt das noch jemand? Habt ihr einen Rat oder eine Lösung?

3

Also wenn er Elias eigentlich gar nicht mag und ihn maximal "dulden" könnte, du aber Julian an sich schön findest und "nur" Elias lieber magst, dann würde ich Julian Elias wählen.

Abgesehen davon gibt's bei uns (BW) eine regelrechte Elias-Schwemme, während ich nur einen Julian kenne (und der ist schon 11).

4

Ja ich mag Julian, aber nach 5 mal mit meinem Bauch-Julian sprechen reicht mir dann auch. Im Gegensatz zu Elias.

Höre ich gerde viel, ich kenne gar keinen. Wusste nicht mal der Name gerade so aktuell ist.

1

Eigentlich gehören die Namen klanglich ja zu gleichen Beuteschema... ;)
Wie wäre es mit Elian, Julius, Eneas, Liam?

5

Wenn ich könnte, würde ich dich gerade knuddeln!!! Du hast es geschafft mir Elias und meinem Mann den Julian innerhalb von Sekunden "auszutreiben". Elian ist einfach wunderschön und wir sind beide verliebt in diesen Namen.

Tausend Dank!!! <3

9

Elian ist klasse! #verliebt

weitere Kommentare laden
2

Ich finde beide Namen schön. Julian ist aktuell sicherlich seltener vertreten. Lg

6

Elias mag zwar häufiger sein gefällt mir aber viel viel besser als Julian ich mag diesen Namen gar nicht ..

7

von der Reihenfolge her gefällt mir Julian Elias besser.

wie ich eben in einem anderen Beitrag schrieb:

bei diesen beiden Namen kommt es für mich SEHR aufs Kind an!

Elias Julian klingt irgendwie holpriger.

Wenn ihr euch auf diese beiden Namen geeinigt habt, ist doch super :-)
die Reihenfolge ist nicht ganz sooo wichtig.

1. kann euer Kind später selbst entscheiden, welchen der beiden Namen er dann bevorzugt
2. hat sich schon bei Bekannten herausgestellt: der super tolle #verliebt wurde dann der stumme Name. Grund: Kind gesehen, Lieblingsname wurde auch dem Kind gegeben, Rufname ist der eigentlich stumme Zweitname. Einfach weil der zum Kind besser passt!

wenn ihr diese beiden Namen also schon habt
sucht euch eine Reihenfolge aus, die für euch beide gut klingt
setzt euch dabei aber nicht unter Druck
sondern schaut euch euer Kind einfach an, das wird dann der Rufname (so lange ihr OHNE Bindestrich schreibt, ist die Reihenfolge dann später egal)

8

Hi

Da ich selbst einen Elias habe, bin ganz klar auf deiner Seite. ;-) . Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und wir kennen niemand der auch so heißt. Haben es noch nie bereut, dass er Elias heißt.

Julian ist auch schön. Vielleicht müsst ihr i. Kreißsaal spontan entscheiden wie der kleine heißen soll

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

11

Wir hatten das gleiche Problem.

Mädchen Name hatten wir super schnell. Aber junge war schlimm. Nach langem hin und her haben wir uns nun für Elias entschieden. Wusste nicht, es es momentan ein modename ist. Man hört ihn hier nicht wirklich. Aber je öfter ich den Namen höre und mit dem Bauch rede umso mehr mag ich den Namen und kann mir keinen anderen vorstellen. Alles Gute dir

Sabi

12

Und wir haben uns nun für Elian entschieden und sind total glücklich damit <3

13

Ich habe einen eliyas und einen levian ???????? du hast ne Mischung aus beiden Elian