Bitte um Eure Meinung - Klassische Mädchennamen

Schönen guten Morgen,

wir erwarten eine Tochter und sind auf der Suche nach einem wohlklingenden, eher klassischen Mädchennamen. Übrig geblieben sind nun noch folgende Namen:

Carla
Charlotte

Marlene

Clara

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinungen und Assoziationen schreiben würdet. Für welchen Namen würdet Ihr Euch entscheiden?

Ganz lieben Dank für die Hilfe!

1

Die sind alle schön und gut vergebbar.

Clara finde ich filigran. Karla eher etwas derber vom Typ her.

Marlene finde ich schön für alle Altersstufen, da kann aus einem Lenchen oder einer Leni eine gediegene Erwachsene werden. Charlotte ebenso.

LG

2

Hallo :)

Also am schönsten finde ich Charlotte.

Marlene gefällt mir auch sehr gut. Ich habe eine Freundin die so heißt und früher immer Marlie genannt wurde, damals wollten alle so heißen wie sie.

Die andern beiden Namen finde ich nicht so schön.

Liebe Grüße

3

Bis auf Carla mag ich alle ganz gern.

Clara klingt frech und feminin zu gleich. Das mag ich.

4

Meine Nichten heißen Carla und Charlotte- und meine Oma hieß Clara. Die drei gefallen mir sehr gut! Ich würde Clara nehmen!

5

Alle Namen sind super! Jeder einzelne würde bestimmt gut passen.

Aber ich stehe auf "freche" kleine Mädchen. Da würde ich dann spontan Carla nehmen. Wobei ich die Schreibweise "Karla" noch cooler finde.

Charlotte hört man seit dem Royal-Baby 2015 seeehr oft, deswegen war der Name bei unserer Tochter vor 2 Jahren leider raus.

Marlene ist weich und schön. Aber genau wie Clara irgendwie ein "braver" Name.

Ich finde alle toll, aber Carla ist am tollsten.

Liebe Grüße von Sundae mit einer kleinen Martha an der Hand!

17

Martha ist auch ein wunderschöner Name!!!

6

Die Auswahl der Namen ist sehr gelungen, dafür #pro

Mein absoluter Favorit ist jedoch mit Abstand CLARA #verliebt

7

Alle 4 sehr schön! Ich glaub ich würde Carla nehmen

8

Carla oder Clara finde ich wunderschön! Carla könnte (wenn man will) Carli abkürzen und das finde ich sehr charmant.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest:) lg

9

Vielleicht wäre Karlotta ein guter Kompromiss? Sie hätte einige schöne Spitznamen zur Auswahl.

Ansonsten würde ich mich für Carla/Karla entscheiden.