Welcher Mädchenname passt zu Helena

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche habe ich ET und wir können uns nicht entscheiden. Jeder hat seinen Favoriten.
Meiner 3 Jährige Tochter Helena gefällt Marlene am besten, dem Papa Pauline und mir Paulina.

Was findet ihr passt besser zu Helena?

Danke für eure Meinungen

Nicma

Welcher Name passt besser zu Helena

Anmelden und Abstimmen
1

Hi

Alles Schöne Namen

Mir persönlich gefällt Pauline am besten, dann Marlene und dann Paulina.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

2

Ich mag Marlene und Pauline gleichermaßen.
Paulina empfinde ich als weniger klassisch und daher nicht so passend.

3

oh... und außerdem finde ich eigentlich Helena und Marlene als zu ähnlich (...LEN...), daher dann auf jeden Fall Pauline!

4

Huhu :) ich habe für Marlene gestimmt. Pauline/a haben mir persönlich noch nie gefallen. Aber reine Geschmackssache :))

LG Nuckeltuch

5

Ich finde alle drei Namen zu ähnlich zu Helena.

Von den dreien würde ich daher Pauline wählen, der hat noch am wenigsten Ähnlichkeit.

Oder besser gleich einen anderen Namen, z.B.

Helena & Theresa
Helena & Antonia
Helena & Mathilda
Helena & Fiona
Helena & Philippa
Helena & Luise
Helena & Carlotta
Helena & Franziska

So was in der Art.

6

Ich finde Marlene auch zu ähnlich zu Helena - ist zwar süß, dass die kleine Schwester schon ihre ganz eigene Meinung hat, aber ich glaube es ist schon besser, wenn die Eltern den Namen aussuchen :)

Ich habe für Pauline gestimmt, weil der Name sich am Meisten von Helena abhebt, da verhaspelt man sich nicht so schnell. :)

Aber alles drei schöne Namen!

7

Hallo,

Wir haben bereits eine Helena.

Mein absoluter Wunschname für eine Schwester war Marlene. Ich finde ihn soooo toll. Tatsächlich ist er doch zu Helena sehr ähnlich. Musst du einfach nur wissen, finde es aber kein No-go. Leider hat uns jemand den Namen weggeschnappt, dann wäre es eine Mathilda oder Elisa geworden.

Jetzt wird es doch ein Junge. :-)

8

Sorry! :/
Meiner Meinung nach passt keiner wirklich gut....
Wenn es einer von denen sein MUSS, dann am ehesten Pauline.
Würde aber eher noch weitersuchen.
Helena und Marlene ist mir viel zu ähnlich und Paulina und Helena hört sich nicht flüssig an..