Evtl. gleicher Spitzname der Töchter??

Hey Mädels,

wäre es unglücklich die Kleine Marlene zu nennen, wenn die Große Annalena heißt?
Im Moment wird sie lediglich von der kleinen Schwester Leni gerufen, aber in der Schule etc könnte es ja durchaus sein, dass sie tatsächlich mal den Spitznamen Leni bekommt. Auch bei Marlene liegt der Spitzname Leni ja sehr nahe :-/

Würdet ihr Marlene an die Kleinste vergeben, wenn das Risiko des gleichen Spitznamens besteht??

Danke für eure Meinungen!

LG

2

Hallo :)

Ich würde die kleine trotzdem Marlene nennen, wenn euch der Name gefällt.
Ich kenne eine Marlene die zB nur Marlie genannt wird und nicht Leni :)

1

Mir wäre das wahrscheinlich zu ähnlich..

3

Naja, schlimmsten Falls, hättest dann zwei Lenis :) mir wären die Namen für meinen Geschmack aber zu ähnlich, wobei Marlene ein wunderschöner Name ist!

4

Ich finde die Namen grundsätzlich zu ähnlich.

...aber natürlich kann man das machen.

Alles Liebe

5

Selbst wenn, ich nenne meine Tochter nicht bei dem spitznamen, den sie in der Schule hat. Wie sie dort genannt wird, ist mir herzlich egal.

6

Schöne Namen, aber mir wäre es tatsächlich zu ähnlich, nicht nur wegen Spitznamen.

7

Ich kann mir vorstellen, dass die Kleine den Spitznamen Leni gar nicht akzeptiert... und darauf besteht anders genannt zu werden... weil ja die Große schon so heißt, oder umgekehrt...! Vielleicht finden die zwei das aber auch total toll... das kann niemand vorher wissen

Bei mir war das damals so, dass alle in der Grundschule den Spitznamen "Trixi" ausprobiert haben, nach einem halben Jahr war ich dann die "Bea" - selbst bei den Lehrern hab ich auf taub gestellt #rofl

Die Namen sind beide schön und unterscheiden sich mehr als ausreichend ... wenn ihr sie mögt, dann vergebt sie #klee und vertraut auf eure durchsetzungsstarken und mündigen Kinder

8

Hallo,

mir wäre es egal.
Mir sind Spitznamen insgesamt aber egal.
Ich nenne unsere Kinder in der Regel bei ihrem richtigen Namen.
Es gibt da allerdings eine Ausnahme :
Meine Tochter und meine Nichte haben den gleichen Spitznamen und das kann sehr praktisch sein:

1x rufen, 2kommen. :-)

Das Wichtigste ist doch, dass euch der Name gefällt!

Liebe Grüße!

9

Obwohl Marlene ein sehr schöner Name ist, würde ich das nicht machen. Mir wäre es zu ähnlich.
Solltet ihr es doch machen, würde ich von Anfang an für Marlene einen Spitznamen aus der ersten Namenshälfte etablieren. Marlie, wie oben genannt, wäre eine Möglichkeit.