Piet? Wie wirkt der Name auf euch?

Moin ihr,
Wir haben vor kurzem den Namen Piet gehört und fanden ihn direkt toll. Kommen aus dem Norden und er ist "noch" nicht weit verbreitet. Im Forum hier habe ich ihn aber auch schon gelesen. Unser Nachname ist einer mit "....mann " also länger. Wir zweifeln gerade ob er für einen Erwachsenen Mann noch gut ist. Was sagt ihr? Lg

Name Piet

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Mir gefällt der Name leider überhaupt nicht #sorry!

Lg

2

Im Norden klingt Piet ganz gut:
Für einen kleinen Jungen finde ich Piet sehr süß.

Und dann habe ich bei Piet irgendwie immer einen Seemann vor Augen ;-) daher passt der Name auch zu einem Erwachsenen.

3

Ich hab ganz viel Verwandtschaft im Norden und kenne den Namen von da.

Ich verbinde nur positives mit ihm, da ich 3 Piets kenne und alle toll sind! Zwei Jungs (5&12) und einen Erwachsenen (32) #pro

4

Ich habe ihn auch vor kurzem gehört und dachte als erstes: Hmm.. nicht so meins.

Pieter (niederländisch) gefällt mir deutlich besser, aber ich denke zu einem langen Nachnamen geht auch Piet gut. Und wenn für einen Erwachsenen Tim passt, dann sollte Piet auch gehen, finde ich. #pro

5

Hallo!

Ich kenne einen kleinen Piet, fast 2 Jahre alt. Kannte ihn zuvor eher als Spitznamen, aber generell passt er zu jedem Lebensalter. Und da ihr aus den Norden kommt, ist er für euch doch auch passend.

Viele Grüße

6

Aus deM Norden kommt, muss es natürlich heißen!

7

Danke für eure ehrliche Meinung. Hat und weiter geholfen ????

8

Ich habe den Namen schon oft gelesen, weiß aber nicht wie man ihn ausspricht. Pi-et? Oder Pit? Oder Piit? Bitte klärt mich auf! Danke!

9

Quasi das i lang gezogen /ausgesprochen

10

Ah okay. Danke!

Dann muss ich leider sagen gefällt mir der Name persönlich gar nicht.

11

Ich hatte früher einen Piet in der Klasse. Er war ein kleiner blonder Junge. Habe ihn vor zwei drei Jahren wieder gesehen. Er ist immer noch ein kleiner blonder Junge/Mann.

Mittlerweile verbinde ich den Namen mit einer Romanfigur die leider nicht sehr nett ist. Für mich geht der Name leider nicht. Aber wenn er euch gut gefällt, wieso nicht?!

LG Nuckeltuch

12

super Name, gefällt mir sehr gut.
Stelle mir dabei einen kräftigen, gut gebauten Mann vor

vor allem im Norden kann ich mir den Namen sehr gut vorstellen!
Aber auch in meiner Herkunftsregion weiter südlich durchaus als voller Name bekannt.