Mädchen immer noch ohne Namen 39 ssw

Eva oder Emilia?

Wir können wollen uns nicht festlegen. Es ist so schwierig. Die Pro und Kontras sind gleich auf.

Was meint ihr denn?

1

Hey,

stell doch eine Umfrage ein, dann siehst du gleich, welcher Name den Urbianern besser gefällt. Eva ist nett, aber ich stimme für Emilia... Der Name hat einen schönen Klang...

Die Namensfindung für unsere zweite Tochter Fakt uns auch nicht leicht... Ich bin jetzt 35. Woche und noch immer steht kein Name fest - es macht mich wahnsinnig!!!

Alles Liebe
Myself

2

Danke für die Antwort.:-)Was steht denn zur Auswahl bei euch?
Mich macht es auch ganz “fertig“ und wir müssen uns jetzt dann festlegen damit ich die letzten Tage noch beruhigt genießen kann ;-)

18

Ich habe ein zwei Beiträge unter dir unsere Umfrage mit den Namen... Schau doch mal vorbei ;)

3

Eva #stern

Bei uns passt der nicht zum Nachnamen, sonst hätten wir eine Eva!

4

Ich würde mich auch für Eva entscheiden.

Emilia gibt es gerade so häufig.

Alles Gute

5

Hallo :)

Ich finde beide Namen schön.
Möchtet ihr denn dass der Name abgekürzt werden kann ? Ich kenne eine Emilia und eine Eva. Emilia wird immer Emi genannt, bei Eva gibt es meist kein Spitzname, ganz selten mal Evi.

Liebe Grüße

8

Eigentlich wollen wir keine Abkürzung aber wir können mit “Emi“ Leben weil wir wissen dass der Name abgekürzt wird früher oder später auch wenn wir konsequent nicht abkürzen..

Bei Eva wäre das Problem nicht da, allerdings habe ich große Zweifel bzgl unserem Nachnamen da das Kind dann einen absolut “katholisch“ klingenden.Name hätte und ich Bedenken habe dass das Kind später mal.gehänselt wird. Aber auch nur weil eine Kollegin die Auch Eva heisst so einen Kommentar abgelassen hat dass ja Eva bestens passen würde zum Nachnamen.. ach ist das schwierig..

12

Also wenn ihr mit " Emi " leben könnt, dann tendiere ich etwas mehr zu Emilia als zu Eva.

Wegen der erwähnten Häufigkeit, also bei uns sind beide Namen gleich stark vertreten, denn auch der Name Eva wird in letzter Zeit sehr häufig vergeben.

Und wenn Eva nicht so gut, oder wie du sagst " zu gut" bzw zu katholisch zum Nachnamen passt, wäre das ein weiteres pro für Emilia.

Die meisten hier tendieren zu Eva, schöner klassischer Name aber wie gesagt die meisten tendieren dazu, also wird dieser Name auch immer und immer häufiger vorkommen.

Ich bin für Emilia :)

Viel Erfolg und alles Gute!

Und halte uns auf dem laufenden für welchen ihr euch entschieden habt :)

weiteren Kommentar laden
6

Ganz klar: EVA #herzlich

Emilia ist ein totaler Modename, Eva hingegen klassisch schön, international, feminin.
Zudem gibt es ja nur nicht tonnenweise Emilias im Moment, sondern auch zig Emilys, Emmas, Amelies … für mich fällt das alles in einen Topf.

Gruss, Ks

7

Definitiv Eva.
Toller klassischer Name.

Emilia mag ich auch sehr sehr gerne aber er wäre mir zu häufig.

9

Hi

Ich bin auch für EVA. lg

10

Eva find ich gut, Emilia klingt für mich immer wie Emaille#gruebel

11

Hallo
Emilia ist einer der Namen die ich richtig #schwitz finde.
Eva ist sehr toll! Alternativ, Emilie. Emilia zwar sehr ähnlich aber für mich komplett anders. In einer Liga mit Eva ;-)

Liebe Grüße