Welche Kosenamen haben eure Kinder mit der Zeit bekommen?

Hallo Ihr Lieben :-)

Ist es nicht irre, mit welchen Kosenamen wir unsere Kinder im Laufe der Jahre so versehen?
Bei uns war ja schon so einiges unterwegs von Räuber über Rübi/Rübchen, Kleiner/Großer und unendlich mehr.

Welche "Namen" haben eure Kinder schon so bekommen?

Freue mich auf ganz viel zum Schmunzeln :-D!

Liebe Grüße,
Vivien #winke

1

Ja, lustig... :-D

Unsere Töchter werden gelegentlich mit Abwandlungen ihrer (4-silbigen) Namen bedacht.
Normalerweise nutze ich aber schon den ganzen, richtigen Namen.

Manchmal kommen mir aber solche Dinge wie "Muckelchen" oder - schlimmer: "Schnucki" *uahh* über die Lippen. Letzteres ist mal als Scherz entstanden und hält sich aber immer noch recht hartnäckig... ;-)

10

Autsch, das kenne ich ;-). Da rutschen einem Worte wie "Schnucki" raus und im gleichen Moment fragt man sich, wo das denn nun her kam *peinlich*
Ist aber auch einfach witzig, was sich so ansammelt :-)

2

Hi

Der große war als er klein war, dass Bobbele und auch schon Schatz, großer, und mein Held.

Der kleine wird eigentlich nur Joni genannt (heißt Jonas). Und öfters mal kleiner Stinkstiefel und Jonimaus

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin

3

Oh Gott. Mir fällt es jetzt so richtig auf. Ich finde es eigentlich toll, dass unsere beiden Söhne von allen bei ihren richtigen Namen gerufen werden und bis jetzt keine Abkürzungen oder Verniedlichungsformen entstanden sind. Schließlich haben wir die Namen ja ausgesucht, weil wir genau diese Namen schön finden.

Aber dafür habe ich ein großes Repertoire an wechselnden Liebkosungen:

Moppi, Moppelinchen, Mausi, mein Schatz, mein Süßer, Knubbel, Stipsi, ...
Ganz schlimm sind eigentlich für Jungs diese beiden: Muschi und Püppi ;-)

4

#rofl na, ihr schöpft ja aus dem Vollen!
Genial!!

14

Ich finde Moppi oder Moppelinchen schlimm. Wenn das Kind irgendwann begreift, dass diese Begriffe eigentlich Beleidigungen sind, dann viel Spaß. Oder du lernst deinen Kindern ordentlich Selbstvertrauen, damit sie es ihrer Mutter nicht übel nehmen, dass sie von ihr so genannt werden.

Mädchen nehmen solche Begriffe wahrscheinlich noch mehr übel.

Ich finde sie jedenfalls nicht witzig.

weitere Kommentare laden
5

Hallo
Bei uns sind es ehrlich gesagt nur Namen die vom eigentlichen Namen kommen #schwitz
Wir sind allesamt nicht wirklich der Mausi Motte Typ. Meine Tochter (8) hat eine Freundin deren Mutter gefühlt noch nie den Rufnamen ausgesprochen hat. Das Kind ist "Motte" "Möttchen" "Mottenkind" usw. und das auch quer über den Schulhof. Würde meine Tochter nicht wollen. Sie wird von uns gerade "Roo/Rue" genannt, wie bei Winnie pooh bzw. Hunger Games. Kam durch meine kleine Tochter die ihren Namen nicht aussprechen kann und es ist so hängen geblieben #rofl
Meine älteste wurde lange Lotte genannt, vom Zweitnamen kommt die Abkürzung, wurde über die Jahre weniger und jetzt nennt sie keiner mehr so. Jetzt sind es da einfach die ersten 3 Buchstaben vom Rufnamen.

LG

8

#rofl "Möttchen" quer über den Schulhof?! Ich hätte meine Mutter wohl erdolcht #rofl

28

Das erinnert mich an einer ehemaligen Arbeitskollegin :-)

Wir teilten uns recht lange ein Büro und ich erfuhr nie wie ihr Freund hieß. Er war einfach "Schatzi". Wirklich!!

Schatzi sagte, Schatzi schenkte mir, Schatzi hier und Schatzi da.

Als er mal in ihrere Abwesenheit anrief, war ich kurz davor zu sagen: Schatzi hat angerufen ;-) Entschied mich aber für: Dein Freund hat gerade angerufen.

LG,
Natalia

6

Meine große hatte diese Kosenamen, als sie klein war: Bobbele, Stinki, Prinzessin und Mausi. Jetzt mit 3: Schatzi, Mausi, Prinzessin und Püppi#rofl

Die kleine hat diese Kosenamen: Stinki, Putzi, Prinzessin, Mausi, Schatzi und Püppi#rofl

LG :-)

7

Hi,
Keinen!

Mein Neffe war 2,5 Jahre alt, meine Schwester im Schwimmbad mit ihm. Da fragt der Bademeister ihn nach seinem Namen, und er sagte "Süßer".

Ab sofort wurde er nur noch mit seinem Namen gerufen.

Meine Jungs heißen Thilo und Thaddäus, und sie werden genauso gerufen.

Gruß Claudia

9

#rofl Wie witzig ist das denn?! Dein Neffe ist ja der Kracher #rofl!!!!!

23

Uns ist vor Jahren etwas ähnliches passiert. Wir waren in der Bank, mein Mann wollte Geld abheben. Ich sagte etwas zu ihm und hab scherzeshalber ein "Hasi" rangehangen.

Auf einmal dreht sich ein kleiner Junge zu mir und sagt " Ja ?!"

Als ich ihn dann mit großen Augen fragend ansah sagte er, dass ich ja grad Hasi gesagt habe und er immer von seiner Mutter so genannt wird.

11

Huhu!

Das ist mal eine schöne Umfrage!

Unsere große (8) heißt Helena und wird nur von mir Leni, lenchen oder Lenimaus gerufen oder mit diversen Kosenamen zb Maus, meine große, Hexe, pupsi usw (nur im privaten Rahmen, niemals in der Öffentlichkeit oder vor ihren Freunden!)

Ihre Freundinnen nennen sie seit kurzem helli, finde ich ganz grausig, sie selbst findet es gut, von daher sollen sie mal machen.

Die kleine (2) heißt Christina, genannt der Gnom oder gnomia, Gnom war schon von Anfang der ss an quasi ihr arbeitstitel (wir haben uns mit dem Geschlecht überraschen lassen). Es gibt auch noch diverse andere Spitznamen, im Moment am passensten wutzwerg, stinki, hexi, (gold-)löckchen, spatzi...

Sie selbst nennt sich Tina und wird mittlerweile auch von ziemlich allen im Umfeld so genannt.

Lg waldfee

12

Meine Motte ;) heißt Rebecca, daraus wurde schon Becca, Becca-Bär, Rebeccici und momentan Kiki #cool

Kosenamen sind Bärchen, Krabbe, Krabbenkind, Krabbuletta, Kröti, Äffchen, Sonne.

Wenn ich über sie schreibe ist sie meistens Motte, im Familienchat auch Bex.

Wenn ich leicht genervt bin, ist sie das Kind des Himmels. Und wenn ich sie schimpfen muss, ist sie Miriam Rebecca Helene (alle Zweitnamen, die sie dann doch nicht bekommen hat). #winke

18

Krabbuletta - ich schmeiß mich weg ;-)

13

Mein Baby hieß schon K r ö t i als sie nicht mal gezeugt war. Wir hatten uns sehr ein Mädchen gewünscht und zu Silvester eine Rakete mit unserem Herzenswunsch gezündet: eine kleine K r ö t i stand drauf.
2 Monate später war ich schwanger. Heute ist sie überall und bei jedem K r ö t i. :-D
Es ist schon extrem... #rofl

30

Ich werde von meinem Vater auch nur Kröte genannt #rofl

Das ist so ein Spruch bei uns beiden.
Er "Kröte sag quack"
ich "muh"
Er "Ochsenfrosch."

Und dann zerkugeln wir uns. Keiner weiß aber wieso, weil lustig ist es eigentlich nicht. Also ich kann dir sagen, mit Kröte lässt es sich sehr gut leben. Kommt nur auf den Tonfall an. #herzlich