Namen so schlimm?

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 24. SSW und seit etwa 2 Wochen sind wir uns sicher, dass unser Kleiner Theo heißen soll. Wir finden den Namen schön und es heißt auch nicht jedes zweites Kind so.

Nun kam aber mehrfach schon eine merkwürdige Reaktion von Anderen, denen wir den Namen mitgeteilt haben.

Von " Ach, das ist ja außergewöhnlich" - und dann Themawechsel bis hin zu gar keinen Kommentar dazu, war alles dabei.

Natürlich, es sollte mir egal sein und ich sollte darüber stehen, aber ich bin ein recht sensibler Mensch ( zusätzlich zu den Sshormonen)und habe in diesen Situationen immer einen Kloß im Hals und das Gefühl, unseren kleinen Theo verteidigen zu müssen. Mein Mann ist da cooler und gefestigter.

Wie findet ihr denn den Namen? Bestrafen wir unseren Kleinen mit so einem Namen für den Rest seines Lebens?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Zauberfee

3

Guten Morgen,

Genau aus dem Grund verraten wir den Namen erst nach der Geburt.

Ich finde Theo sehr schön!

LG

1

Es gibt wesentlich schlimmere Namen! Es wäre nicht mein Favorit aber ich finde Theo okay :)

2

Deswegen verraten viele den Namen vor der Geburt nicht ;)

Der Name gefällt euch! Das ist wichtig.

Und um mal meine Meinung Kind zu tun. Ich find Theo voll ok.

4

Einfach nicht weiter drüber reden. Es ist eure Entscheidung wie ihr euer Kind nennt und ganz ehrlich es gibt wirklich schreckliche Namen, wo ich mich einfach nur wundere wieso die Eltern das Kind so bestrafen, aber Theo ist doch ein normaler Name.

LG oxygen

5

Guten Morgen,
lasst euch da nicht reinreden.
Für euch steht es fest und der Rest der Welt kann such seinen Teil denken.
Wir bekommen einen Fabian,sollte es ein Junge werden.
Da wurden selbst von den beiden Omas die Nase gerümpft und gemeint,dass es besser für das Kind wäre, es würde ein Mädchen werden.
Dieses hieße dann Fiona.

6

Ich finde den Namen schön. Mein Problem wäre eigentlich, dass der gefühlt gerade suuuper häufig ist (schau mal ins namensforum), auch in meinem Bekanntenkreis. Und ich finde die Bedeutung irgendwie unglücklich, da man dem Theodor (Geschenk gottes) mit der Kurzform das Geschenk wegnimmt und er so nur noch Gott bedeutet.

Wenn der bei euch aber selten ist und euch die Bedeutung nicht stört, nehmt ihn! 100% recht machen kann man es nie allen!

7

Der Sohn meiner Freundin heißt Theo. Der Name ist schön und zeitlos.

Aus dem Grund wegen sinnlosen Kommentaren sagen wir auch keinem den Namen. Wenn das Kind auf der Welt ist und so heißt, dann heißt es so und basta dann kann eh keiner mehr reinreden.

8

Prinzipiell ist der Name ok, aber mein Kopf singt automatisch "Theo mach mir ein Bananenbrot".
Deswegen ist der Name für mich "schwierig" :-)

Vg Isa

9

Wir haben auch einen kleinen Theo im Bekanntenkreis.
Ich war anfangs "überrascht"...wäre auch nicht meine erste Wahl.

ABER: Es muss EUCH gefallen. Und erfahrungsgemäß dauert es nicht lang, da kann man sich schon garkeinen anderen Namen mehr für den Knirps vorstellen.
Wir verraten den Namen für unser Mädchen nicht vor der Geburt, aber ich habe ihn mal ins Vornamen-Forum gepostet und da unter anderem das Statement bekommen, dass es ein Hundename wäre.

So what.
Wir lieben den Namen trotzdem und die Entscheidung steht fest ;)

Lg