Wie findet Ihr den Namen?

Halli, hallo

ich bin soooo verzweifelt... ein name für einen jungen ist so schwer zu finden, vor allem muss der auch irgendwie einfach passen, klick machen.

Was haltet Ihr von Elex? Ich habe immer gesagt, fällt mir nichts mehr ein wird es einfach ein Alex wie der Papa halt, nur zum Papa sagen schon immer alle Sascha, Alex wird eher auf der Arbeit verwendet. Nun gut, dachte mh, was könnte ich aus diesen Namen noch machen :-D und irgendwie kam Elex mir in den Sinn, hat ja eigentlich, denke ich so gut wie noch keiner :-D unser erster Sohn heiß Lian #verliebt da waren wir sofort verliebt...

ich hätte noch:
Milan, Levi, Lionel und Elex evtl. Alex.. :-)

wir bekommen ein Pärrchen beim Mädchen gibt es einige:

Leja, Ellie, Katie, Elisa, Lena, Juna, Xenia, Eline, Mila, Anni

Was haltet Ihr so davon ;-) Elex & Ellie??? #gruebel

Ich weiß es ist unsere Entscheidung, aber ich tu mich so schwer, brauche Meinungen... #hicks#augen

1

Tut mir leid, aber ich finde ihn schlimm. Hört sich selbstkonstruiert an und erinnert mich an die Elmex Zahncreme.

2

Genauso ging's mir auch.

Ich habe erst wirklich Elmex gelesen, gestutzt, nochmal gelesen.

Es sieht nicht wie ein Name, sondern wie ein Konstrukt aus - nach dem Motto "Hauptsache etwas Besonderes".

#sorry, vielleicht ist es ja so gar nicht, aber es wirkt zumindest so.

Mein zweiter Gedanke war, dass es aussieht wie ein englisch gesprochener Alex deutsch geschrieben.

Meiner Meinung nach solltet ihr lieber einen der anderen Vorschläge wählen.

Liebe Grüße!

3

Ich mach den Namen Elex auch nicht besonders. Sieht erfundenen aus und ich mag eigentlich außergewöhnliche Namen.

Bekommst du Zwillinge?

Alex (oder Axel) und Lexa wären schön (gleiche Buchstaben)

Ansonsten fände ich auch Max(im) und Xenia toll.

Liebe Grüße

4

Elex find ich ganz furchtbar. Sicher wird es diesen Namen irgendwo geben, aber wenn ich einen Elex kennenlernen würde, würde ich erst mal denken, das sind anglophile Eltern ohne Englischkenntnisse#schein;-). Alex(ander) dagegen fände ich gut.
Sehr schön passend dazu fände ich Lena. Xenia oder Elisa fände ich auch passend.
Oder Levi und Elisa.

5

Elex - ganz schrecklich, sorry!! Wirkt zwanghaft besonders, ist aber mMg nach nicht besonders toll#sorry Musste auch gerade so in Richtung Elmex oder Helix denken :-( Und ich glaub, es gibt auch ein Videospiel mit diesem Namen...

Ellie würde ich so auch nicht nehmen, eher Elisa oder Eline, die man Ellie rufen könnte.

Mil-AN und Li-AN sowie LI-onel und LI-an ähneln sich ziemlich.

Wie wären denn Milo und Juna zusammen? Finde ich recht passend zusammen, auch zu Lian.

Oder: Alexander und Xenia

6

ok, ok Ihr habt Recht der Name geht wirklich nicht #hicks#hicks

Es waren gute Vorschläge dabei, wir suchen weiter :-D

#danke an alle...

7

Ja es wird ein Pärchen :-)

8

Hi

Sorry geht für mich gar nicht. Der Name von eurem großen und auch Elli sind so schön, da passt Elex irgendwie nicht dazu.

Von deiner Auswahl finde Levi sehr schön oder Lionel.

Lian, Elli und Levi

Lian Elli und Lionel

Sind beides sehr schöne Kombinationen, finde ich

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

9

Hallo :)

Ich finde Elex jetzt auch nicht soo schön. Man denkt eben man hätte sich verschrieben.

Aber deine anderen Namen sind toll.
Wie wäre es mit

Lionel & Juna

Lionel & Leja / Leya

Milan & Eline
Milan & Elisa

Levi & Mila

Levi & Juna / Ellie

10

Elex gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus, als wolltest du Alex in falschem Englisch schreiben.
Milan und Lionel sind mir zu Lian viel zu ähnlich.
Levi finde ich schön, ist aber auch noch recht dicht dran.
Alex, wenn der Papa schon so heißt... eher nicht.

Sander vielleicht? Das ist meine Lieblingskurzform von Alexander.

Bei den Mädchennamen gefällt mir Katie gar nicht, Xenia ist zu klassisch zu Lian, Eline zu ähnlich... auch wenn ich kein Fan von zu niedlichen Namen bin, finde ich doch Ellie ganz süß. Mila und Elisa finde ich auch ganz nett.