Daniel?

Da wir ja nun ein Jungenouting haben suche ich nach DEM Namen.
Ist jetzt mein letztes Kind und ich finde es echt schwer. :/
Bisher der einzige den wir beide gut finden....

Die Geschwister heißen Olivia, Philipp und Tobias.
Wie man sieht mögen wir klassische Namen.
Ist Daniel aktuell? Oder nicht?
Ich hab da null Plan! :D

1

Ich finde, Daniel ist genau wie Philipp und Tobias (und Olivia eigentlich auch, bloß ist Olivia halt seltener) ein solcher Klassiker, dass er in jedem Alter passt.

Ich mag Daniel sehr und finde, der passt genau dazu. Dass er jetzt wie Philipp und Tobias nicht so extrem aktuell ist, würde mich nicht stören. Dafür wird er auch nie altbacken und man kann nicht das Geburtsjahrzehnt am Namen ablesen.

3

Ich weiß ehrlich garnicht wie aktuell die Namen der Kinder sind. Die sind ja auch schon im Schulalter.
Damals fand ich sie auf Anhieb gut.

Jetzt, beim Nachzügler, finde ich es total schwer mich festzulegen.

Vielleicht auch weil ich weiß das ich dann kein Kind mehr bekomme....

8

Laut "beliebte Vornamen" ist Philipp auf Platz 25, Daniel auf 64 und Tobias auf 75. Zum Beispiel 1990 war Tobias auf 2, Daniel auf 5 und Philipp auf 10. Aber mal ehrlich, ist doch so viel besser jetzt?
Ich finde deine Namensauswahl sehr schön, und Daniel sogar ganz besonders.

2

Hallo,

da haben wir aber den gleichen Geschmack, wir haben sogar auch einen Tobias!

Ich finde Daniel sehr schön passend dazu, und finde es auch schön (wenn es auch nicht wirklich wichtig ist), dass dann alle Namen ein -i haben! Daniel ist sehr international, bekannt, hat genau die richtige Länge, kann nett abgekürzt werden wenn man das will, und ist ein Klassiker. Tolle Idee!

LG, Anna

4

Stimmt, das war garnicht beabsichtigt mit dem i! :D
Witzigerweise haben mein Mann und ich auch ein i im Namen! :)

6

Cool!!! Dann muss es ja der sein! #verliebt

5

Hallo,
ich finde Daniel auch einen Klassiker. Bei kleinen Kindern hört man den Namen eher selten, was ich auch angenehm finde. Und ich finde auch, der Name passt gut zu den anderen Namen. Auf ganzer Linie ein #pro, finde ich.

LG,
B

7

Ich finde schon, dass Daniel eine Zeit hatte, in der der Name beliebter war, das ist schon länger deutlich abgeflacht: http://www.beliebte-vornamen.de/4801-daniel.htm
Aber es ist ähnlich wie bei Tobias http://www.beliebte-vornamen.de/5067-tobias.htm daher passt es schon.

9

Hi

Daniel ist für mich zeitlos wie die Geschwisternamen von daher absolut passend.

Lg

Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

10

Daniel ist ein schöner Name und paßt auch noch gut in die heutige Zeit.