Timo - Eure Assoziationen dazu?

Liebe Alle
Was haltet Ihr vom Namen Timo?

Nachname ist ein typisch deutscher endend auf -er.
Was assoziiert Ihr mit dem Namen?
Danke für Eure Meinungen.
LG
Skippy

4

Ich finde Timo für alle Altersklassen toll!
Gute Wahl!

1

Hey,

ich finde den Namen nicht schlecht... sehr zeitlos... und ich denke dein Kleiner wird keine Probleme damit haben.

Viele Grüße

2

Ich finde ihn grundsätzlich ok. Aber würde ein Neugeborenes nicht so nennen. Es klingt irgendwie plump und langweilig. Nicht mal klassisch.

Wenn ich mir Timo Bauer oder Müller vorstelle ist der mindestens Mitte 30 oder älter.
Sorry

12

Du weißt aber schon, dass ein Mensch den Großteil seines Lebens erwachsen sein wird!?

13

Echt???? Gut das du mich drauf hinweist. Dann sollte ich unsere Namenswahl nochmal überdenken.

Mal im Ernst, es wird nach der Assoziation gefragt und das ist meine dazu. Für mich gibt es weit aus schönere Namen die in jede Generation passen. Und Timo für ein Baby/Kleinkind/Kind/Jugendlicher finde ich unpassend und auch das sind grob 18 Jahre

3

Ich kenne auch überwiegend Timos Ü30 und einen 13jährigen.
Aber alle sind sehr liebe und nette Menschen und deshalb habe ich positive Assoziationen dazu. Ich selbst würde ihn jetzt nicht unbedingt vergeben, denn Irgendwie finde ich den Namen auch ein bisschen sehr neutral und nichtssagend. Kann noch nicht einmal erklären, wieso.

Aber als Timo kommt man bestimmt gut durch das Leben und er passt ja auch zu dem Trend der kurzen Namen.

5

Hallo,

Timo, würde bei mir jetzt nicht auf der Liste stehen, dass war ja aber nicht gefragt und soll dir also erstmal ganz egal sein!!! ;-) .

Der Name wird allen Altersklassen gerecht, finde ich! Kann jeder aussprechen und auch die Schreibweise ist klar!

Weckt auch keine negativen Assoziationen bei mir (wobei man ja eigentlich nicht in "Schubladen" denken sollte!!)

Wenn er DIR/ EUCH gefällt, dann in jedem Fall ein Name den man vergeben kann und mit dem "Baby" gut durchs Leben kommen wird... denke ich! #winke

6

Nett ...

7

Hi

Ich verbinde mit Timo nichts negatives. Ist ein zeitloser Name. Von daher spricht für mich nichts gegen Timo.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

8

Timo ist für mich der ultimativ neutrale Name.

Nicht modern oder altmodisch, nicht häufig oder selten, nicht super oder schrecklich, nicht jung oder alt. Kann man vergeben, muss man aber nicht... für mich wäre es nix, aber schlimm ist es auch nicht...

9

Hallo :)

Mein Freund heißt timo und mein Bruder auch :)
Beide finden ihren Namen gut.