Fibi Elisa ?

Hallo, wie findet ihr den oben stehenden Namen?

Rufname soll nur der erste sein.

3

Elisa wäre so ein schöner Rufname.

Aber was soll Fibi sein? Ich nehme mal an, das soll eine eingedeutschte Schreibweise des englischen "Phoebe" sein? Das wäre dann ungefähr wie "Dschastin" oder "Dschayson". Gruselig.

4

Es ist wirklich eingedeutscht von Phoebe, nur würde das nie im Leben jemand richtig schreiben- also das ist mein Gedanke dazu

5

Wenn ich hier so lese, hab ich eher den Eindruck, keiner würde "Fibi" schreiben#gruebel.

weitere Kommentare laden
1

Fibi finde ich etwas seltsam. Phoebe wäre auch nicht ganz meins, aber in Verbindung mit Elia ganz okay.

49

Hört sich für mich an wie "Bifi" - nur falsch geschrieben! Sorry!!!:)

2

Ganz furchtbar!

Stell dir mal eine gestandene, erwachsene Frau im Berufsleben mit diesem Namen vor!

12

Hi,
Fibi#zitter
Phoebe finde ich zwar auch nicht wirklich schön, aber das ist reine Geschmackssache.

vlg tina

14

Hallo.

Ganz, ganz schlimm ... wenn man einen Namen vergeben will, dessen Schreibweise man selbst nicht kennt ... oder kennst Du die eigentliche Schreibweise und wolltest eine Bedienungsanleitung mitliefern?

Sei mir nicht böse ... aber einen (eigentlich tollen) Namen so dermaßen zu verhunzen, toppt noch die ganzen "Hochhaus"-Namen und wirft echt kein besonders gutes Bild auf die Eltern.

LG

18

Hallo :-)
Ich finde Elisa als Rufname viel schöner. Bei Fibi/Phoebe muss ich sofort an Charmed zauberhafte Hexen denken. Deshalb würde ich den nur als zweitname nehmen.
LG

19

Das ist so absurd, dass ich auch glaube, dass sich da jemand einen Spaß mit uns macht ;-)

20

Der Name ist echt ein Witz! Sorry!

21

Ohje...
Das sieht aus wie eine verunglückte Bifi...

Bitte nicht!

Elisa ist so ein schöner Name. Warum nehmt ihr den nicht als Einzelnamen?