Tendenz Junge / Theo

Hallo ihr Lieben :)

Mein Freund und ich haben vor 1 Woche die Tendenz zu Team Blau bekommen, ganz sicher wissen wir es wohl erst beim nächsten Termin in 3 Wochen.
Trotzdem haben wir uns natürlich schon Gedanken bzgl. Vornamen gemacht.

Sollte es dabei bleiben und es wird wirklich ein kleiner Babyboy, dann würde unsere erste Wahl auf Theo fallen.
(Wird es doch ein Mädchen dann das weibliche Pendant dazu: Thea)

Anfangs waren davon im direkten Familienkreis einige nicht begeistert, ganz böse Kritik gab es von meiner Großmutter a la mit dem Namen würden wir "unser Baby bestrafen aber die Entscheidung müssten wir ja treffen" aber das regt natürlich trotzdem zum Nachdenken an.

Lange Rede kurzer Sinn:

Was haltet ihr von Theo?

1

Eine Strafe für das Kind ist er auf keinen Fall. Ich finde ihn gut. Allerdings lese ich ihn gefühlt drei Mal täglich hier im Forum, daher wäre er mir persönlich viel zu beliebt im Moment. Ich kenne aber nur zwei Theos (4 Jahre und 0,5 Jahre alt)... LG

2

Ich mag Theo!

Würde aber tendentiell eher einen ganzen Namen (Theodor) vergeben, um dem Kind selbst die Wahl zu lassen, wie es genannt wird.

Liebe Grüße, Anni (die beruflich so auch nicht genannt werden möchte ;) )

3

Ich finde Theo gut wen auch gefühlt zu häufig.

Empfehle euch aber den Namen nicht bekannt zu geben vor der Geburt. Es gibt immer negative Kommentare... die nerven sollte man sich sparen

4

Hi

Ich finde Theo ist ein sehr schöner, klassischer und zeitloser Name. Der zur Zeit beliebt ist, aber die Namen unserer Kinder sind auch beliebt aber wir kennen niemand der so heißt.

Lass die Leute reden, wenn es für euch der Name ist, dann ist doch alles gut und wenn der kleine Theo da ist wird auch niemand mehr etwas sagen.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

5

Huhu!

Ich finde Theo okay. Thea übrigens auch. Wäre beides nicht mein Favorit, aber das muss es ja auch nicht. ;-)

Und soo häufig ist der Name Theo gar nicht. Nicht alle, die hier danach fragen, entscheiden sich letztendlich tatsächlich dafür!

Wenn er euch gefällt, nehmt ihn (und behaltet es ab jetzt vielleicht für euch ;-) )

Liebe Grüße! :-)

6

Wir haben einen Theo zu Hause und bekommen immer viel Zuspruch, gerade die ältere Generation findet ihn eigentlich schön und es kann sich jeder den Namen merken. Wir haben ihm allerdings auch den vollen Namen gegeben - Theodor und rufen ihn meist Theo. Ich hör auch oft, dass der Name häufig ist, kenne aber keinen zweiten Theo.
Schöne Kugelzeit und viel erfolg bei der Namenswahl, die ich nun auch für mich behalten würde. Irgwndwer findet immer etwas dagegen und letztlich wird Euer Kind den Namen prägen.

7

Ich finde Theo furchtbar.

Ich fand Theo Waigel nie sonderlich sympathisch. Wahrscheinlich gefällt mir der Name deswegen nicht. Alter-Mann-Name.

8

Hallo,

ich finde den Namen TOTAL schön!!!! In Kurzform wie auch in längerer Form die man dann abkürzen kann (wobei ich jetzt Theo nicht so eine Kurzform finde wie Ben oder Leni zB).

Und die ältere Generation sieht das manchmal auch komisch, weil sie vielleicht gar nicht sehen, welche alten Namen wieder modern werden! Als meine Mutter mich 1980 Anna genannt hat, meckerte ihre Mutter, das sei doch kein ordentlicher Name, ein Name einer Dienstmagd! #klatsch

LG, Anna

9

Theo und Thea sind schön!

Ich würde niemals den Namen vorher sagen!