Welcher Name für das 2. Kind Was passt zu Oliver

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit dem 2. Kind Schwanger und wir sind uns zwar schon einig was die Namen angeht aber vielleicht geht es noch besser!

Unser großer heißt Oliver und der Name für das 2. Kind sollte kein ausländischer Name sein ehr klassisch und deutsch :-)

Oliver & Frieda/Frida
Oliver & Carl/Karl

Über die Schreibweise sind wir uns auch noch nicht sicher!

Ich hätte auch gerne eine kleine Romy aber die letzte Zeit heißen viel kleinen Mädchen so ich bin hin und her gerissen und sehr gespannt über eure Vorschläge!

1

Von der Schreibweise her: Carl und Frida

Oliver und Romina (Romy) fänd ich allerdings schon süß zusammen...#pro

Meine Cousins heißen Oliver & Ch.ristoph (wobei ich Christopher noch besser finde), was mMg nach (oder meiner Hörgewohnheit nach;-)) auch gut passt.

Wenn's so "richtig" deutsch sein soll:
Oliver & Erik
Oliver & Gustav (Tavi als Spitzname :-))
Oliver & Konrad
Oliver & Leopold
Oliver & Oskar
Oliver & Robert / Robin
Oliver & Holger
Oliver & Ludwig (oder Louis/Luis)
Oliver & Richard

Oliver & Amalia #verliebt
Oliver & Svea
Oliver & Saskia

2

Hallo,

also, den Jungennamen finde ich wunderschön, und auch klasse zu Oliver. Ich würde ganz eindeutig die Schweibweise mit C- bevorzugen, die mit K- finde ich immer ein bisschen tölpelig-schwerer (das klingt jetzt irgendwie gemeiner, als ich es meinte .... vielleicht einfach ein bisschen weniger elegant!).

Frida finde ich auch einen wunderschönen Namen (beide Carl & Frida standen bei mir bei allen Kindern weit oben auf der Liste!), allerdings finde ich die Endung vielleicht ein bisschen holperig zu Oliver. Das -er hinten wird ja (im Norden zumindest, ich weiss nicht recht ob das überall so wäre) ein bisschen wie -a ausgesprochen, und dann reimen sich Oliver & Frida schon fast. Was jetzt nicht soo schlimm ist, aber naja, fiel mir eben auf. Zur Schreibweise weiss ich nicht, beide ok... Vielleicht die häufigere?!

Andere Ideen wären:

Annelie
Antonia
Hanne
Evelyn
Rosalie
Was dabei?!

LG, Anna

3

Hallo

Also ich finde Frida/Frieda sehr schön. Bin mir nur nicht ganz so sicher ob das zu Oliver passt. Karl/Carl ist nicht so mein Fall. Lieber Max/Maximilian, Paul, Anton oder so.

Lg ramonarohner mit Jaron an der Hand und Zwillingsmädels im Bauch

4

Hallo,

ich finde ihr habt wirklich schöne Namen herausgesucht :-)

Von der Schreibweise würde ich Karl und Frida bevorzugen.

Viele Grüße!

5

Danke! ????
Für so viele tolle Ideen!

Dann kann die Diskusion heute Abend los gehen....

(Bei uns wird Oliver ausgesprochen wie geschrieben.... wir leben in Sachsen Anhalt geboren ist er in Rheinland Pfalz da haben ihn alle "Olewer" genannt das fand ich furchtbar! Aber bei uns ist er eigentlich nur Oli)

Danke für die tollen Anregungen!!!!!

6

Wenn dann Frieda und Carl, wobei ich finde das beide Namen nicht so mit Oliver harmonieren.

Viola, Valerie oder Lennart fände ich toll dazu.

7

Hi,
zu Oliver passt gut, Tabea und Thilo.

Wenns richtig "altmodisch" werden soll: Claudia und Martina, Jens und Stephan.

Frieda und Carl sind die Großeltern von Oliver.

Gruß Claudia

8

Ne nur Frieda wäre ein Name einer verstorbenen Oma.
Karl/Carl gefällt uns einfach.....

9

Frieda ist auch meine Oma, väterlicherseits gewesen und Onkel Kall (Karl), war der Nachbar in dem Alter der Großeltern.

Er hatte immer die gefüllten Erdbeerbonbons dabei und am Geburtstag die gefüllte Schokolade , soft-cake oder Erfrischungsstäbchen.

Frieda ist ein Oma Name, als Zweitnamen, aber nicht als Rufnamen zu nehmen.

Gruß Claudia

10

Ich finde Frieda und Carl zu Oliver auch sehr altbacken. Wie wäre es als Alternative mit

Oliver & Viola
Oliver & Anett
Oliver & Amelie

Oliver & Elena

Oliver & Isabel

Oliver & Daniel
Oliver & Andreas
Oliver & Benjamin

Oliver & Timo

Oliver & Emil

?

11

Hi,

Ich hab s so bei meinen Jungs

Matthias
Christopher
Oliver

Mein Mann heißt übrigens Karl ;-)

Lg Corinna

12

Mein Bruder heißt Oliver. Mein anderer Bruder Bastian und ich heiße Ulla.
Für mich schwer, weil sonst für mich nichts anderes dazu passt ;)
Viel Erfolg bei der Suche