Welchen Mädchenname???

Wir haben schon einen 5-jährigen Sohn, er heißt Lian #verliebt.

Suchen aber noch einen Jungennamen, wird nämlich ein Pärchen.

Aber erstmal stehen 4 Mädchennamen zur Auswahl. Beim Jungen würde uns Alex gefallen.

Alissa

Elina

Felicity

1

ups 3 Mädchennamen :)

2

Oh wie schön Zwillinge.

Eindeutig Alissa. Die anderen finde ich zu außergewöhnlich.

Statt Alex würde ich lieber Alexander nehmen.

Alles Gute

3

Soll das ernsthaft Felicity heißen??

4

Ich mag Elina - und fänd es schon, wenn die drei Kinder damit unterschiedliche Anfangsbuchstaben hätten.

5

Felicity finde ich nicht gut.
Elina gefällt mir, ist aber irgendwie durch so viele ähnliche Buchstaben zu nah an Lian
Alissa finde ich ok.
Alex würde ich auch eher Alexander nennen

6

Hätte auch noch Ellie oder Leja?

7

Ich kenne die Schreibweise Leja, aber in Deutschland ist die gängige Schreibweise Lea. Gesprochen werden beide Schreibweisen gleich. Daher wäre ich für Lea. Allerdings gefällt es mir immer besser, wenn jeder seinen eigenen ersten Buchstaben hat. Ellie ist nicht so meins, weil es durch die -ie Endung immer verniedlich klingt. Da würde mir Ella besser gefallen.

weitere Kommentare laden
9

Alex finde ich gut.
Alissa gefällt mir dazu aber nicht.
Wenn die Namen nur so vergeben werden können, wie sie da stehen, stimme ich für Elina. Felicitas fände ich aber noch schöner.

11

Hallo :) Das ist ja toll wir bekommen auch ein Pärchen <3 Zu Lian finde ich Alissa super. Elina gefällt mir auch sehr, ist aber sehr ähnlich zum Bruder ;) LG

12

Na dann herzlichen Glückwunsch :-) ich bin schon ganz aufgeregt, was so alles auf uns zu kommt #rofl wird bestimmt lustig hihi ...

Ja wir haben uns nun für Alissa entschieden :-), jetzt muss noch zum gesamten ein Jungenname passen ..

Lian, Alissa und...??? #gruebel

Habt ihr schon Namen?

14

Wie wärs mit

Lian, Alissa & Jonas

Lian, Alissa & Elias
Lian, Alissa & Bennett

Lian, Alissa & Steffen

?

weitere Kommentare laden
13

Alex Elina undAlissa finde ich gut.

Felicity hingegen ist einfach zu überkandidelt. Das würde ich lassen. Klingt nach rosa, Fee, Marzahn, Hochhaus und Glitzer. ;)

20

Huhu,

von den drei Namen gefällt mir mit Abstand Elina am besten. Beim letzten muss ich zugeben, weis ich gar nicht was das sein soll. :-) Noch nie gehört.

Ich schreib dir mal noch meine Favouriten auf zwischen denen wir wahrscheinlich wählen werden:

- Eline
- Elea
- Liah

LG