Philian vs. Justus

Ich schon wieder ... heute im Ikea rief nun eine Mama Justus....

Deshalb hätte ich gern von euch gewusst was ihr schöner findet.

Könnt auch gern weitere Vorschläge bringen. Denn ich muss so langsam meinen Mann von irgendetwas überzeugen sonst wird es am Ende doch noch ein Jonas, Elias oder Moritz.

Liebe Grüße u Danke

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wäre ja total für Jonas, Elias oder Moritz;-).
Justus finde ich aber auch sehr schön.

2

Justus finde ich richtig toll !!! ?

Philian wäre jetzt nicht so meins :-) ich kenne den Namen allerdings auch nicht bisher.

3

Das Fragezeichen war eigentlich ein Herz.

Also ich Stimme ganz klar für Justus! :-)

4

Hi

Da ich selbst einen Elias und Jonas habe, finde ich die Namen sehr schön

Justus gefällt mir viel besser als Philian

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

5

Definitiv Justus.

Philian finde ich langweilig.

6

Ich bin für Jonas :-)

7

HI,
da ich die Endung -ian nicht so sehr mag, kann ich nicht für Philian stimmen. Phil hingegen finde ich super.

Ich muss aber für Justus stimmen, weil unser Großer so heißt;-) Im Großen und Ganzen bekommen wir im RL oft gesagt, welch tollen Namen er hat. Abgekürzt wird er von seinen Freunden mit Just, so wie bei den ???.

vlg tina

8

Meine Große wäre ein Justus geworden #verliebt

Philian gefällt mir nicht, das klingt mir für einen Jungen zu weich.

9

Toll, mein Mann sagt Justus ist ein Strebername... ich werd verrückt! Bringt keine Vorschläge u findet alles von mir doof!

VERZWEIFELT

10

An sich finde ich Justus gut, aber der Name hat schon ein bissl was schnöseliges, da gebe ich deinem Mann in gewisser Weise recht ;-)

Ich mag ja Namen mit -ian hintendran (meinereiner heißt Florian), daher stimme ich für Philian.

Schlag deinem Mann doch einen Deal vor: Für jeden Namen, den er ablehnt, muss er einen ernsten Gegenvorschlag machen, sonst bleibt dein Name auf der Liste #aha

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich finde Justus schön (aber tatsächlich ein bisschen streberhaft klingend) und Philian auch.

Schöner finde ich aber

Julian oder

Phileas oder

Elian

Ich mag auch die Endung -ius, zb bei

Claudius, Cornelius oder Lucius.

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für euren Sohn!

liki

13

Ich bin übrigens auch kein Fan von Jonas und co. Aber es liest sich für Mädchen ch von dir immer so "abwertend". Geschmäcker sind halt verschieden.

Wer Ben und Sophie hat, soll doch. Ich bin nicht außergewöhnlicher, nur, weil der Name meiner Tochter in Deutschland seltener ist.