Lillien, Leander und...?

Huhu, ich bin frisch schwanger und schlaflos. Da nutze ich gerade die Zeit für die Namenssuche. Wir haben zwar noch sehr viel Zeit aber so langsam wird es auch schwierig. Es ist Kind Nr. 3, das gerade unterwegs ist und meine beiden Lieblingsnamen habe ich natürlich schon an die vorangegangenen vergeben. Irgendwie fällt mir jetzt nix mehr ein bzw es gefällt mir kein Name so richtig.
Meine Tochter heißt Lillien und mein Sohn Leander. Wie man merkt, mag ich den Buchstaben L am Anfang. Die L-Reihe soll sich bei Nr. 3 auch fortsetzen. Ich bräuchte daher ein paar kreative Vorschläge, was zu Lillien und Leander passt. Geschlecht ist noch unbekannt, gesucht wird daher aktuell noch beides. Vielleicht fällt ja jemandem was Tolles ein. Freue mich über Nachrichten.

LG fruitbat (5+1)

1

Linnea für ein Mädchen ????

4

Danke für deine Antwort! :-)
Erinnert mich allerdings zu sehr an Lineal ;-)

2

Hallo,
gar nicht so einfach, aber ich versuche es mal:
Lilja
Livia
Lola
Lilo
Lucia/Luzia
Lisbeth
Linnea
Laura
Loreley
Lore
Liebe
Lioba
Laureen
Letizia
Liv
Linn
Lina

Lysander (für mich zu dicht an Leander)
Leif
Laszlo
Lucian
Lucius
Laurenz
Lorenz
Laurin
Lauritz
Ludwig
Ludovig

Was dabei?
Grüße Jujo

5

Danke dir!

Es ist echt schwierig. Gerade bei den Jungs sind einige doch recht sperrig. Laurin vielleicht. Ich dachte auch schon an Levin oder Levias. Aber irgendwie sind diese Namen mal so richtig unbekannt. Was meinst du?

16

Laurin und Levin finde ich schön und stimmig zu den Geschwistern. So unbekannt finde ich sie eigentlich auch nicht. Levias mag ich nicht.

3

Ich kenne Brüder, die Lennart und Leander heißen. Finde ich schön zusammen.

Vielleicht Leonore/ Leonora für ein Mädchen?

6

Leonore finde ich gar nicht mal schlecht obwohl er etwas altbacken klingt. Man könnte als Spitznamen Leo oder Eo nehmen und das klingt für ein Mädchen schon wieder peppig.

An Lennart dachte ich auch schon und in der Kombination geht es aber der Name allein erinnert mich irgendwie zu sehr an die Serie big bang theory. Obwohl der dortige anders geschrieben wird, klingt es ausgesprochen wie Lennart.

Es ist echt super schwer. Bei den anderen Kindern wusste ich sofort wie sie heißen sollen. Jetzt quäle ich mich.

Danke dir für deine Hilfe!

7

Unsere kleine Dame wird Lién heißen. Wäre sie ein Junge geworden dann wäre es wahrscheinlich auf Lian oder Louis hinausgelaufen :-)

8

Lién klingt toll, ist mir aber zu nah an Lillien.

An Lian dachte ich auch schon aber irgendwie finde ich den zu kurz in der Reihe. Die anderen beiden haben ja mehrere Silben. Ansonsten aber toller Name!
Danke dir!

9

Hallöchen

Mein Sohn heißt Lennox :) vielleicht wäre der Name ja auch für dich was. LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo :)

Mädchen:

Liana
Liara
Lucia
Leona
Luana
Luna
Liv
Livia

Lara
Lina

Jungs:

Lias
Lian
Liam
Lio
Lionel / Leonel
Leon
Leano

Liebe Grüße :)

11

Lucy/ Lucie hab ich noch vergessen

12

Hallo

meine Ideen

Lillien, Leander & Lisann / Lisanne (stummes Endungs E)
Lillien, Leander & Lorena
Lillien, Leander & Lioba
Lillien, Leander & Letizia / Laeticia
Lillien, Leander & Lavinia
Lillien, Leander & Lucinda
Lillien, Leander & Lisette (stummes Endungs E)
Lillien, Leander & Livia

LG

13

Lillien, Leander und...

Liora
Lavinia
Leona
Leonor/-a/-e
Larissa
Lorena
L(o)uisa/-e
Lisanne
Luna
Laila
Letizia

Lucius
Laurin
Linus
Luis
Levent
Lorenz
Laurenz
Lauritz
Laurids
Lennart
Lejan
Liron
Leonard/-pold
Liborius
Lorian
Livius

Ludwig
Ludo
La

15

Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Anregungen. Ihr seid klasse!

17

Hallo :)

unser Jüngster heißt Lion, fast wäre er ein Levi geworden ;-)

Lg Lucy die eigtl Lucienne heißt

18

Hallo...

Ich gehöre auch zu den "L" liebhaberinnen :)
Meine große Tochter heißt Linn sie wäre ein Lennard geworden.
Meine 8 Wochen alte Tochter heißt Leana sie wäre ein Lias geworden.
Bin gespannt wie euer Wurm dann mal heißt!

Schöner Abend

19

Ich bin auch sehr gespannt. Ich bin immer erleichtert, wenn die Entscheidung mal gefallen ist. Meine momentane Liste sieht so aus:
Levin
Lennox
Levias
Leonel

Lennart

Lenias

Loras

Lorin

Laurin
Lucius

Lucian

Liron

Lorian

Levian
Lirion

Lorean

Levian

Levan
Larus

Laron

Leonore

Liora

Lucinda

Es dominieren die Jungennamen, da ich insgesamt auf einen Sohn hoffe. Aber so richtig überzeugt mich noch immer keiner. Zum Glück ist ja noch Zeit :-)
LG und gute Nacht

20

Da sind ja schon sehr schöne Namen dabei!

Mir ging es auch so...Ich wollte immer schon sehr früh eine Entscheidung für unsere Bauchzwerge haben.

Dir auch eine gute Nacht

21

Hallo,

Glückwunsch zu Nr 3 ... und willkommen im Klub, es wird immer schwieriger mit den Namen!!! #schwitz Wenn die ersten beiden so besondere u schöne Namen haben, ist der Druck natürlich auch besonders gross, was passendes u schönes zu finden!!

Ich dachte spontan an (hab nicht die anderen Listen durchgelesen, falls alles schon vorkam: #sorry):
Lillien, Leander & Lia
Lillien, Leander & Livia
Lillien, Leander & Lilia
Lillien, Leander & Lila (gewagt!)

Lillien, Leander & Lovis (ja, gibt's für Mädchen wie für Jungs, muss aber vermutlich ein geschlechtsspezifischer ZN dahinter)
Lillien, Leander & Levin
Lillien, Leander & Lars (passt vom Stil nicht sooo, aber ich finde ihn so schön! #huepf)
Lillien, Leander & Levi (finde ich die passenste u schönste Kombi!)

LG, Anna