Welche Namen könnte man mit Fine abkürzen?

Hallo ihr Lieben :-)

Wir mögen die Abkürzung Fine so gerne und überlegen nun fieberhaft, welche "vollständigen" Namen man mit Fine abkürzen könnte.

Einfallen würden uns bisher nur

Josefine und Filine.

Fällt euch noch etwas ein? Gerne auch kreative Ideen ;-)

Freue mich auf eure Anregungen :-)
Vivien mit Mäusemädchen in der 20.SSW

1

Florentine

2

Oh, und Finja...

9

Gute Idee :-)

3

Sofie/Sofia

8

Meine frühere Spielfreundin hieß Sofie und würde auch Fine gerufen.

10

Da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Kreativ muss man sein...

4

Hi

Josefine finde ich toll und die Abkürzung Fine ist sehr süß. Finde ich gut.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

11

Ich mag den Namen ja auch sooo gerne. Nur haben wir leider einen ewig langen Nachnamen. Und da wirst du irre, wenn du Formulare ausfüllen musst und einen langen Vor- UND Nachnamen eintragen musst :-(. Und es ergibt einfach so überhaupt kein schönes Bild...
Nun ja, wir suchen beharrlich ;-)

5

Unsere Tochter heißt Fiona und wird von vielen "Fine" genannt! :-)

6

Unsere Nachbarstochter heißt Sophie und wird "Fini" genannte.

12

Sehr süß :-)

7

Serafina
Dafina
Fiona
Filomena / Philomena

13

Oha, das sind ja mal ungewöhnliche Namen :-)

14

Ich kenne eine Christophin, die Fine gerufen wird. Ist aber auch wieder ein langer Name

15

also, sorry, ich verstehe das grad nicht so ganz^^

ihr wollt keinen langen namen, weil das mit dem nachnamen dann zuuu lang ist - ok, da komme ich noch mit. aber das resultat wäre doch ein kurzer name, was wiederrum bedeutet, dass abkürzen unsinnig ist!

allgemein finde ich, dass die einzige "langform" von fine eben josefine ist. wenn euch das nicht gefällt, müsst ihr eben weitersuchen!

ihr müsst glaub ich grundsätzlich eure prioritäten überdenken! was ist wichtiger? die länge des namens oder die möglichkeit ihn mit fine abzukürzen?!
denn, ganz ehrlich, irgendwelche konstruierten namen, nur um dann auf biegen und brechen eine fine daraus zu machen, ist doch irrsinnig!

die einfachste lösung wäre, einfach fine als vornamen zu vergeben! ich finde, in der heutigen zeit (mit all den lenis, mias usw) sollte dieses "das-ist-kein-vollständiger-name"-gebrabbel endlich ein ende finden!