Wer kennt -Valentinas-?? Spitzname Valli oder Tina??

Hallo ihr Lieben,

wer von euch kennt eine Valentina?
Meine Freundin bekommt bald ihr 1. Mädchen und hat mir ihre Favoriten verraten. Unter anderem Valentina.
Ich finde den Namen sehr sehr schön und habe sie jetzt leider etwas verunsichert, weil ich ihr gesagt habe, dass der Name auch auf unserer Liste stand, ich aber Bedenken hatte, dass sie dann "Valli" oder "Tina" gerufen wird und ich das nicht so prickelnd finde! Sie hat mir zugestimmt und ist sich jetzt nicht mehr sicher, ob der Name weiterhin auf der Liste bleiben soll!!

Daher nun meine Frage an euch, kennt ihr Valentinas? Werden diese wirklich Valli oder Tina genannt?

Klar kann man aus jedem Namen irgendwelche Spitznamen machen, die wir Eltern nicht so toll finden, aber manchmal ist es doch sehr Naheliegend ;-)

Danke euch schon mal

Lg Annilu

1

Ich kenne ein paar Mädels mit dem Namen. Die werden entweder "Valle" oder "Tina" genannt.

"Vally" nicht...

2

Ich kenne eine Valle. Finde den Namen deshalb nicht so schön.

3

Hallo.

Ich habe eine Valentina zuhause. Sie ist mit ihrem Namen überaus zufrieden. Abgekürzt wird der Name kaum. Höchstens von uns Eltern. Wir rufen sie dann Tini oder Tinchen.

Lieber Gruß
Ella

4

Ich kenne eine. 5 Jahre, und alle rufen sie Tina.

5

Ich kenne 4 valentinas (2 sind 7, 1x3 und 1x2). Nur eine wird Tina gerufen, was ich persönlich schrecklich finde. Der Name ist pur so schoen. Bei uns aber leider echt haeufig.

6

Ich kenne zwei Valentinas (30 & ca. 12). Eine wird Valli genannt, die andere Tina.

7

Hallo! Hier sind die Vanlentinas /Florentinas absolute Trend Namen!

Die Abkürzung bei Valentina immer Valli hier bei uns. Kein Kind sagt Valentina....ich mag's nicht

8

Ich kenne eine, und die wird entweder komplett Valentina oder Valya gerufen. Ein russischer Spitzname, obwohl keine russischen Wurzel vorhanden sind. Fanden aber alle so schön, dass es ihnen egal war.

9

PS. Valya sagen übrigens inzwischen auch die Kinder-Freunde, einfach weil das Mädel sich alles andere verbeten hat.

10

Also ich kenne nur eine Valentina und die wird Vale gerufen..