Welcher Mädchenname , stimmt ab :)

Hallo,

Wir haben diese drei Namen in der engeren Auswahl , was sagt ihr oder habt ihr noch andere Ideen :) Juliana soll wie Julia ausgesprochen werden also keine Dschuliana :-p.

Larissa gefällt mir auch sehr, Alina wiederum ist glaube ich doch sehr häufig oder?

LG

Welcher Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

ich mag aline (mit stummem e am ende) auch gern.

lg

2

Alina habe ich in letzter Zeit etwas häufiger als sonst gelesen, aber hier kenne ich keine kleine Alina, nur zwei erwachsene. Kommt mir auch nicht so vor, als wäre er so stark im kommen - aber da kann ich mich ja auch irren ;)

Larissa kann ich persönlich nicht viel abgewinnen, aber es gibt dafür keinen bestimmten Grund.

Juliana finde ich sehr klassisch, schön. Noch besser gefällt mir Juliane - auch weil das so süß mit Jule abgekürzt werden kann (geht bei Juliana natürlich auch).

3

Juliana... Besser noch Julia. Hätte so gerne eine Julia, aber meine Schwägerin hat mir den Namen vor der Nase weggeschnappt :(

LG Nuckeltuch mit Girly inside 25.ssw

4

Hi

Larissa finde ich sehr schön. Auch Juliana gefällt mir. Alina ist nicht schlecht aber ich hab für Larissa gestimmt, finde ich super.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

5

Ich kenne zwar nur zwei Alinas (ein Kind, eine Erwachsene), aber man liest ihn hier schon häufig. Mir gefällt er aber auch nicht.
Juliana finde ich dagegen sehr schön. Mit Abstand am schönsten:-)
Liliana (oder Lilia) gefällt mir auch.

6

Alina uns Larissa finde ich beide okay, wobei mir Alina etwas besser gefällt. Aline mit stummem E finde ich noch besser. Juliana finde ich nicht so toll, Julia hingegen schon.
Grüsse, Ks

7

Oh nein, bei 87 abgegeben Stimmen haben alle Namen etwa ein Drittel, das ist ja wenig hilfreich!! #rofl

Also, ich finde Juliana zwar schon, aber mit drei Silben schon ziemlich lang - das wird oft u gerne abgekürzt werden, vermutlich in Juli oder Julia oder Lia.

Aline finde ich ok aber ein bisschen unglücklich weil viele da fragen werden, ob das -e am Ende nun mit ausgesprochen wird oder nicht (wie bei dem originellen französischem Namen).

Ich hab für Larissa gestimmt. Das markante Doppel-s in der Mitte, 2 Silben, ... ich finde den einfach sehr klangvoll und schön, sehr weiblich, und was selteneres.

LG, Anna

8

Huhu,

Juliana ist mehr als super. Larissa so lala und Alina ein absolutes NO GO. Einfach nur grottenhässlich der Name.

Alles Gute#herzlich