Altmodisch?

Hallo ihr Lieben, findet ihr Anna zu altmodisch oder ausgelutscht? LG

1

Überhaupt nicht. Ein Name, der immer geht!

Allerdings gibt es in meinem engen Freundeskreis bereits zwei. So dass der Name für ein Kind bei uns nicht in Frage käme.

2

Ich finde auch Anna geht immer ist auch in jedem Alter ein schöner Namen...

3

Hi,
wenn du mit "ausgelutscht" sehr häufig vergeben meinst, dann ist er es. Wenn man dann noch Hannah und Emma dazu nimmt, die klanglich ähnlich sind, sowieso.

Altmodisch finde ich ihn heutzutage nicht, in meiner Generation war er sehr selten, vielleicht galt er damals als altmodisch.
Grundsätzlich geht Anna immer.

vlg tina

4

Hallo,

altmodisch finde ich den Namen gar nicht, er ist vielmehr zeitlos und geht immer.

Allerdings ist er für mich tatsächlich "ausgelutscht", weil er doch recht oft vergeben wird und in meiner Umgebung gefühlt jedes dritte Mädchen so heißt (neben Emma, Leonie und Sophie #zitter).

Lg

5

Ich persönlich mag Anna.

Allerdings sagen viele, dass der Name einfallslos ist, da ihn so viele Mädchen tragen.

Alles Liebe

6

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben auch noch Emilia zur Auswahl. Aber es ist noch etwas Zeit um es zu entscheiden:-)

9

Emilia gefällt mir wesentlich besser, als Anna!! Allerdings ist Emilia extrem häufig in meinem Umfeld.

7

Altmodisch finde ich ihn gar nicht sondern absolut zeitlos. Ausgelutscht schon eher. Ich empfinde ihn als ein bisschen langweilig. Schön ist er trotzdem. Vergeben kann man ihn auf jeden Fall.

8

Für mein Empfinden ist Anna ein völlig zeitloser Name!! Also nein, nicht altmodisch!
Ausgelutscht finde ich ihn auch nicht.
Ich kenne nur ein paar Anna's die bereits erwachsen sind, aber kein Kind mit dem Namen Anna.
Finde ihn eig ganz gut! Kann man definitiv gut vergeben!

LG

10

Zu altmodisch: nein, extrem häufig: ja (wodurch altmodisch ja schon ad absurdum geführt wäre).
Wenn "extrem häufig" und "ausgelutscht" gleichwertig scheinen, dann auch "ausgelutscht".
Für mich ist das aber totale Ansichtssache.

Beispiel: Ich persönlich finde Lukas total ausgelutscht, würde aber Anna auf der Stelle vergeben, weil ich den Namen einfach liebe. Jemand anders sieht das vielleicht genau umgekehrt.