Namen die nicht 100mal in jeder Babygalerie zu finden sind...

habt ihr ein paar ungewöhnliche Vorschläge?

Irgendwie hab ich das Gefühl, alles schon tausend Mal gelesen und gehört zu haben und die Kleine hat immer noch keinen Namen an ET-15 :)

Sehe nur noch Gretas, Mathildas, Idas, Milas, Elinas, Emilias, Lottas/Lottes/Charlottes in allen möglichen Variationen, Amalias, Amelies, Leonies, Carlas, Claras etc.

Alles prinzipiell schöne Namen, aber doch gerade irgendwie sooo häufig.

Auch vermeintlich "neuere" und seltenere Namen begegnen mir gerade dauernd. Thea, Fenja, Svea, Smilla, Jonna,....

Hab ich einfach nur zuviel gelesen und nehme das nicht mehr realistisch wahr?

Ich suche keinen super exotischen Namen, aber ein bisschen Individualismus wäre schon schön. Und gerade habe ich bei jedem Namen der mir ansatzweise gefällt das Gefühl, dass er gerade total in Mode kommt... hat jemand mal noch ein paar Vorschläge, die nicht tausend mal gehört sind?

10

Lass einfach alle Namen mit

- L am Anfang (Lotta, Luisa, Lea, Liah, Lotte, Lina, Lilly, Lilia, Lilian,...)
- mehr als einem a im Namen (Clara, Karla, Valentina, Carlotta, Amalia, Alina, Paula)
- alle Namen mit mehr Vokalen als Konsonanten (Ida, Mia, Pia, Emilia, Elina, Alina, Leonie, Amelie)
weg ;-)

1

Hey,

wir werden unsere Kleine wahrscheinlich Ellis nennen.

Zara, ssw26

2

Top! Da denke ich an Ellis Kaut und Pumuckl. Finde ich einen schönen und recht seltenen Namen, ohne dass er zu bemüht klingt. Nicht 100 % was für mich, aber geht auf jeden Fall in eine gute Richtung!

3

Carina,Tabea,Cosima,Viola, Juliane,Sina.
Gehen die in die Richtung?
Oder Maila,Lisann ....sind Namen die ich erst seit kurzem kenne.

4

Anissa und Maxima sind mir noch eingefallen.....

5

Viola stand tatsächlich anfangs auf meiner Liste, gefällt meinem Mann allerdings gar nicht. Carina und Juliane sind mir ein bisschen zu klassisch und waren in meiner Generation recht häufig. Lisann geht am ehesten in eine interessante Richtung, den hab ich auch noch nicht oft gehört.

weitere Kommentare laden
6

Mir fallen noch ein:

Skadi, Martha, Eni, Aenne (Änne gesprochen), Annelie, Nike, Ava, Livia ..,

Ist da vielleicht was bei? :)

7

Wir wäre es mit

Felizitas, Rabea, Wilma, Pia, Tabea, Ricarda, Ellen, Helen, Saskia, Thalea, Constanze, Katja, Marieke, Raphaela, Eva, Diana, Marina, Gesa, Theodora, Iris, Jasmina, Bernadette, Vera, Verena, Willhelmine, Josefa, Johanne, Susanna, Corinna, Belinda, Olivia, Skadi, Natascha

Alles Liebe

8

Leandra
Myrna
Helen
Elinor
Marieke
Ilsa
Oda
Ricarda
Annina
Luana
Freda
Linn
Flora
Alida
Cora
Jelka
Tjalda
Sanna
Alexia
Theda
Thalia
Selene
Anthea
...was dabei?

9

Vielleicht:

Annika
Anja
Melissa
Verena
Marlies
Diana
Diane
Martina
Marina
Patrizia
Viktoria
Franziska
Julia(ne)
Bianca

11

Hallo

Linnea
Marisa
Leonora ( ist im kommen )
Adriana
Marilena

L.G.

12

Hallo
Statistisch gesehen gibt es selbst den Namen auf Platz 1 der Rangliste eben nicht an jeder Ecke, ich würde mich davon also weniger beirren lassen und mehr auf mein eigenes Umfeld geben. Statistiken sind ja auch nicht alles und so war es dann bei meiner Tochter eben dass es mehrere Julias in der Klasse gab und auch in unserem zusammenhängendem Umfeld ist dieser Name so häufig vertreten wie kein anderer. Andere Namen die laut urbia jedes weibliche Wesen trägt dafür zB. nicht. Kann halt so oder so kommen.
Wie dem auch sei, Namen die mir persönlich bisher selten begegnet sind:
Tamar
Samara
Sarai
Emilie

Theresa

Valeria

Anne

Fiona

Viviane

Dana

Ada

Noa

Lilia
Fenna
Cecilie
Carlien
Mara

LG