Welcher Mädchenname?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich können uns nicht so richtig entscheiden und brauchen eure Hilfe.
Unsere beiden Großen heißen Ida und Lasse.
Das dritte wird ein Mädchen und soll Jonna oder Jette heißen.

Wir haben einen relativ häufigen Nachnamen mit zwei Silben und jeweils nem e in der Silbe. Wir möchten kurze nordische Namen, die man möglichst nicht abkürzen kann.
Was findet ihr schöner?

Vielen Dank!

Welcher Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für jette gestimmt, da er femininer klingt als jonna und mir deshalb besser gefällt.

LG

2

Johanna finde ich schön

4

Ich auch. Besser als jonne :-)

weiteren Kommentar laden
3

Eigentlich mag ich Jette sogar noch etwas lieber als Jonna (toll sind sie beide), aber Jette mit den zwei e und dann viele e im Nachnamen stelle ich mir klanglich nicht so toll vor. Jonna klingt da interessanter.

5

Ich habe für Jonna gestimmt, Jette klingt mir zu holperig.

Was mir sonst noch gefallen würde:
Ida, Lasse und Marit
Ida, Lasse und Nora
Ida, Lasse und Thea
Ida, Lasse und Rieke
Ida, Lasse und Tessa
Ida, Lasse und Svea
Ida, Lasse und Nike
Ida, Lasse und Alma
Ida, Lasse und Elin
Ida, Lasse und Malin

Grusse, Ks

6

Ich finde Jette echt schön. Stand bei uns auch weit oben auf der Liste, aber meine Tochter sieht vor meinem inneren Auge einfach nicht aus wie eine Jette ;-)
Mein Mann meinte nur, es reimt sich blöd mit dem Namen: Jette, die Fette, stinkt nach Toilette...

Jonna ist für mich ein ziemlich männlicher/burschikoser Name, das gefällt mir nicht so.

7

Jonna ist großartig!

Tomma finde ich auch irgendwie ganz cool!

8

Hallo,

schwierig, die sind beide super#pro

Jonna gefällt mir vielleicht ein klitzekleines bisschen besser:-)

LG Luthien

9

Eindeutig Jonna ;-)

10

Hi

Ich habe für Jette gestimmt, finde ich schöner und passender zu den Geschwistern.

In einem Buch, das an der Nordsee spielt, hieß die 3 jährige Tochter der Hauptperson

Insa

Ansonsten noch

Lenja, Finja, Meike.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

11

Erstmal: Ida und Lasse finde ich wunderschön;-)

Sowohl Jette als auch Jonna finde ich sehr passend dazu!

Mir persönlich gefällt Jonna aber um einiges besser als Jette. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Habt ihr denn eine Tendenz?