Bitte helft mir nochmal...4. Kind Katharina oder Carlotta?

Liebe Mädels,

Ihr habt mir gestern so toll Eure Meinung zur Namenswahl gesagt und ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir noch einmal helfen könnt.

Wir haben ja bereits eine Josefine, Veronika uns Magdalena und mein Mann wollte schon beim 3. unbedingt eine Katharina oder Carlotta/Karlotta.....

Vielleicht sagt ihr mir nochmal wie ihr Carlotta findet?

Danke. Ich drücke Euch.....

Also 4 mal das gleiche Geschlecht macht die Namenswahl echt zum Sport ;-)

Liebe Grüße Julia #winke

1

Die Antworten im Vorherigen Post waren doch mehr als eindeutig #winke

Bin immer noch für Katharina!

Viele Grüße

2

Karlotta :)!!!!!

3

Seeehr eindeutig, aber da gab es ja die Carlotta noch nicht...... ich steh nicht so auf Katharina, aber mein Mann will es seit dem 1. Kind. Er soll ja auch eine bekommen wenn es so ist, aber Alternativen gibt es ja noch ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Immernoch Katharina!

5

Wenn Carlotta/Karlotta auch zur Wahl steht, gefällt mir der Name auf jeden Fall besser als Katharina. Mit K sieht Karlotta auch sehr klassisch aus, das würde gut zu den Schwestern passen!

6

Katharina :)

7

Also wir mussten schon 5 jungennamen finden und jetzt der Mädchenname war für mich das schwierigste;)

Katarina gefällt mir viiiiieel besser als Charlotta.
Katarina finde ich zeitloser, liebevoller und passender zu den anderen Namen.
Charlotta mag ich nicht. Ist neben Charlotte für mich ein Modename und nichtssagend dazu. Aber das ist NUR mein Empfinden:)

8

Sorry Carlotta, noch schlimmer:(

9

Katharina finde ich schön!
Carlotta/Karlotta überhaupt nicht!
Ich muss da immer an Karotte denken und finde ihn sehr hart.

10

Katharina

11

Immer noch Katharina ;) Carlotta finde ich irgendwie "hart" und nicht so elegant .. und Katharina passt besser zu den Schwestern..

12

Ich würde meinem Mann nun wirklich den Wunsch erfüllen. Katharina ist doch ein schöner, klassischer Name und passt super zum Stil der Schwesternamen. Carlotta ist gerade ein ziemlicher Trendname und ich hätte Bedenken, dass man dann immer denkt, es war eigentlich ein x-beliebiger Ausweichname, weil du keine Katharina wolltest.