Johanna oder Julia?

Hallo ihr :)

Ich würde gerne eure Meinung wissen: Der ET ist in drei Wochen und wir können uns nicht zwischen den Vornamen Johanna und Julia entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen und habt ihr Erfahrungen bei der Häufigkeit momentan (Komme aus Bayern).
Vielen Dank schonmal :)
#herzlich
Serendipity. Mit Minimaus im Bauch 37+2

Welchen Namen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi

Finde beide Namen sehr schön. Hab für Julia gestimmt, gefällt mir einen Tick besser

Sind beides klassische, zeitlose Namen mit beiden macht ihr nichts falsch.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie ( ET 31.08)

2

Hallo.

Ich habe für Johanna gestimmt. Wäre auch unser mädchenname geworden wenn wir nicht einen Jungen bekommen würden. :)

3

Ich finde beide sehr schön, in NRW ist Johanna gefühlt häufiger ..

4

Wenn ihr im Süden Bayerns wohnt dann ist Johanna wahrscheinlich deutlich häufiger als Julia.

Schön finde ich beide. Ist wirklich schwer. Ich habe eine Hanna. Johanna ist schön aber ich wollte lieber die kurzversion. Julia ist weniger häufig denke ich aber für mich spielt das keine wahnsinnig große Rolle.

Julia ist klassisch und sehr sehr hübsch.

Ach ich helfe dir nix :))

Hmmmmmmmmm ich würde die Namen auch in Verbindung mit Nachnamen oft sage und rufen und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Ich glaube ich finde Julia schöner. Obwohl ich ne Hanna habe

5

Hallo,

ich finde beide Namen sehr sehr schön! :) Und egal, welchen ihr nehmt: ihr macht mit keinem was falsch!

Komme auch aus Bayern und im Moment ist bei uns in der Gegend Johanna für die Neugeborenen sehr gefragt. Kenne zwei, die Ende 2016 geboren sind, eine 2017 und eine 2015.
Julias kenne ich hingegen keine Babys/Kleinkinder. Nur Jugendliche und junge Erwachsene.

15

Julia war in den 1990ern sehr verbreitet

6

Ich finde beide Namen ganz ok.
Johanna (und auch nur Hanna) ist meiner persönlichen Wahrnehmung nach zu urteilen wesentlich häufiger. Deshalb würde ich Julia nehmen. Der gefällt mir auch vom Klang her etwas besser.

LG

7

Hallo :-) Wenn euch beide Namen gleich gut gefallen würde ich wie folgt vorgehen:

1. Wie lang ist der Nachname? Ist er lang, würde ich Julia nehmen

2. Ist der Nachname nicht allzu lang, sodass beide Vornamen weiterhin gleich auf sind, würde ich ein Los entscheiden lassen :-)

Punkt 2 natürlich nur unter der Voraussetzung, dass euch wirklich beide Namen gleich gut gefallen :-) Falsch machen könnt ihr mit den beiden schönen Namen jedenfalls nichts.

8

Da Johanna mein absoluter Lieblingsname seit etwa 30 Jahren ist, den ich zu gern vergeben hätte, geht meine Stimme an Johanna.
Ich finde aber auch Julia sehr schön, also falsch machen kann man da nichts;-).

9

Hallo,

die Namen sind ganz, ganz toll, unser Sohn heißt Julian Johannes :-p

Wie wäre es mit Julia Johanna?

Liebe Grüße,