Ähnliche Vornamen zu Livan

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Jungennamen haben wir uns irgendwie auf Livan versteift, den Namen gibt es aber irgendwie nicht :D

Was gibt es ähnlich klingend dazu? Habe Levan, Levon, Lean gefunden.

Sind die Namen vergebar? Kann sonst gerne Richtung armenisch/türkisch gehen.
Der Nachname des Kindes wird nach der Eheschließung allerding dann Deutsch sein.

Danke

1

Es gibt dann noch Liman - Hafen auf türkisch
Levon ist armenisch - Der Löwe

8

Wirklich schöne Namen muss ich mal sagen:)))

2

Ich habe schon mal Liron gehört. Und natürlich Levin.

3

Ich kenne jemanden, dessen Sohn Lean heißt.

Nicht wenige wissen nicht, wie sie den Namen aussprechen sollen: wie er gesprochen wird, also Le-an oder doch Englisch, also wie Dean. Und dann gab es noch ganz Findige, die eine Lee-Ann daraus gemacht haben. Allgemein wird das Kind immer mal wieder für ein Mädchen gehalten.

Ich mag alle 4 genannten Namen nicht, wahrscheinlich weil sie für mich zu ungewöhnlich sind.

4

Es gibt den Namen Levian. Der klingt ähnlich :)

5

Hallo

Unser Nachbarsjunge heisst Luan, find ich auch süss.
Alternativ Levin oder Liam / Lian, alle aber eher häufig.
Laurin oder Jorin find ich auch toll.

LG und alles Gute
Dani

6

Levent fände ich schön.

7

Doch, den Namen gibt es:
https://www.babycenter.com/baby-names-livan-572135.htm

LG

9

ich kenne nur livian. livan habe ich tatsächlich noch nie gehört, aber das muss nix heißen ;-)
levan, levon, lean sind sicher alle vergebbar, allerdings irgendwie nicht so meins. am ehesten wirklich dann livian. wobei ich die ganzen -ians eigentlich nicht mehr hören kann.

elian fiele mir dazu noch ein, oder elon, oder gar ivan...

oder ilai! DEN liebe ich^^

10

Ich schätze mal, dass der Name trotzdem vom Standesamt anerkannt werden würde.

Am schönsten finde ich allerdings deine eigenen beiden türkischen und armenischen Vorschläge. Würde einen von den beiden Namen nehmen. Oder Levent, der kl mit auch gut mit deutschem Nachnamen, finde ich.