Deutscher ErstName zu arabischem ZweiNamen gesucht.

HalliHallo

Wie oben schon geschrieben suchen wir einen schönen RufNamen für unseren Sohn.

Mein Mann ist Libanese und ich Deutsche

Unsere Kinder heißen Deniz und Lina, die Tochter hat einen arabischen ZweitNamen

Im Januar kommt unser Sohn zur Welt, er soll als ZweiNamen Ali heißen
>>egal wie manche das finden. Es bedeutet meinem Mann sehr viel

Wir benötigen einen schönen, schon deutschen oder internationalen RufNamen

Aber nichts wie Adam, Younis oder Altdeutsches

ist ziemlich kompliziert, aber vielleicht hat die ein oder andere eine Idee :-)

Maxim und finn gehen ach nicht, da dies zusammen mit Ali gelesen Maximali/Finnali blöd klingt :-)

Vielen dank
LG

Kathy

1

Ich fände passend:

Milan Ali
Jaron Ali
Robin Ali
Erik Ali
Arian Ali

Wobei einem bei Arian Ali die beiden gleichen Anfangsbuchstaben nicht stören dürfen. Das ist halt Geschmackssache :) soll Ali denn immer mitgesprochen werden, oder ist der Name stumm?

3

Arian kommt auf die liste! Der ist wirklich schön. Ali wird stumm sein, jedoch wird er so im Libanon genannt, wenn wir die Verwandtschaft besuchen

LG und danke :-*

2

Ziemlich kompliziert. Ich versuchs trotzdem mal ;)

Jannis, Fabian, Livian, Emilian, Silas, Niklas, Timo, Lukas, Nils, Phil, Felix

Alles Gute

4

Hi, danke für deine Hilfe.

Jan(n)is hatte ich auch auf der liste.

Sagt aber , genau wie mein Favorit

Eliyas, meinem Mann nicht zu :-((((

5

Hey!

Leon Ali
Nelio Ali
Nino Ali
Elian Ali
Dario Ali
Pepe Ali

Liebe Grüße

6

Hallo

meine Ideen
Deniz, Lina & Darius Ali
Deniz, Lina & Silas Ali
Deniz, Lina & Timon Ali
Deniz, Lina & Raik Ali
Deniz, Lina & Veit Ali
Deniz, Lina & Erik Ali
Deniz, Lina & Vincent Ali
Deniz, Lina & Marvin Ali
Deniz, Lina & Robin Ali
Deniz, Lina & Marc Ali
Deniz, Lina & Kian Ali
Deniz, Lina & Darian Ali
Deniz, Lina & Oliver Ali
Deniz, Lina & Henry / Henri Ali

vllt. ist ja was dabei?!

LG

8

HalliHallo, danke für die mühe.
Vincent gefällt wir ganz gut :-)

LG

7

Jorin
Nathan
Milan
Junis
Tarik
Ilias
David
Lounis
Nael
Liam
Lion
Leon
Skander

9

David

Leo

Timo

Marc

Jakob

Julian

Justus

Jens

Vincent

Ben

Marius

Fabian

Karl

Theo

Linus

10

Sorry musste gerade lachen bei Maximali und Finnali. #rofl Erinnernt mich daran - seine Kinder nicht Mario und Hanna zu nennen damit beim gemeinsamen Rufen keinMariohanna gerufen wird was identisch klingt wie Marihuana. #rofl#rofl

Nein Ernst... mhhh ich konzentrier mich mal auf internationale Namen die aber auch so sehr hier verbreitet sind bzw. keine Probleme für den Sprecher verursachen.

David Ali
Emil Ali
Igor Ali
Jacob Ali
Vincent Ali
Manuel Ali
Michael Ali (obwohl das mich klingt wie ne Parodie von Mohammad Ali - weis auch nicht)
Gregor Ali
Phillip Ali

LG Küken mit Kuba (ohne Ali) ;-)

11

Hi Hi , Mario und hanna ist schon eine wirklich tolle Kombination :-P

Emil finde ich toll. Mein Mann , wie erwartet natürlich nicht. Und unsere Tochter wollte von Anfang an Jacob :D aber den gefallen werden wir ihr wohl nicht tun ;-) weil . . Genau, meinem Mann der Name nicht in den Kram passt.

Die NamensSuche ist so schon schwer, warum sich Männer da immer noch mit einmischen müssen >;-/
Haben ihren Beitrag doch schon geleistet :-D

Vielen vielen lieben dank für deine Hilfe :-*

12

Ja das ist doof. So gehts mir z.b. mit dem Namen Milosz extra schon mit polnischer Schreibweise weil der Name unter anderem durchaus auch in Polen verwendung findet. Was sagt mein Mann "Das ist n Jugo-Name, wir sind aber keine Jugos!" ... gleiche Antwort bekam ich bei "Danilo" - aber wie hab ich gestern schon gesagt (wir spinnen manchmal schon herum mit Namen obwohl das 2. Kind noch nicht mal unterwegs ist) "Letzlich ist die Schreibweise irrelevant wenn du den Namen egal aus welchen Gründen ablehnst, dann ist der eh raus ausm rennen. Der Name muss ja uns beiden gefallen."

Ich steh ja auch bei Mädchennamen voll auf den Namen Justyna (auch polnisch gesprochen) aber der Name wird der Reaktion (wortlos) meines Mannes auch nicht zur Debatte stehen, weil seine Cousine schon so heißt.

Ich hab nämlich nen Kollegen der kommt aus Bosnien - das ist zwar auch eher ehemaliges Jugoslavien, aber da ebenfalls wie der arabische Raum muslimisch - findet man dort eben auch sehr viele Namen die erstmal anmuten als kämen sie aus den Emiraten, der Türkei etc. Mohammad, Ali, etc weil eher die Wurzeln im Glauben zu suchen sind als im Herkunftsland. Und er sagte mir. Ihnen war wichtig, das es ein Name ist der auch in Bosnien existiert und somit auch da die Wurzeln hat aber weder stigmatisiert ist noch nicht aussprechbar für deutsche. Seine Söhne heißen Emil und Benjamin (gut Benjamin wird etwas anders geschrieben aber gesprochen wie unser Benjamin).