Mila oder Mira

Hallo :)

Ich bin schon wieder verfallen :/ Die ganze Zeit waren unsere Favoriten Leni & Mila. Dank euch hatten wir uns nun auf Mila festgelegt. Doch dann kam Mira wieder auf, der allerdings nicht zu 100% zum Nachnamen passt. Wäre aber ok. Die Geschwister heißen Ella & Phil. Welchen würdet ihr nehmen? Und warum? Vielen lieben Dank euch allen <3

Mädchenname

1

Mila! Find ich süß, dass in allen drei Namen dann ein L vorkommt :) und wenn du schon sagst, dass der Name besser zum Nachnamen passt..

2

Hi

Finde beide schön. Würd aber Mila nehmen, weil dann jedes Kind ein "L" im Namen hat und mir die Kombination von

Leni, Mila, Ella und Phil besser gefällt.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie ( ET 31.08)

3

Ich finde beide schön und würde Mira nehmen, weil Mila und Ella schon arg ähnlich sind. Mira hebt sich durch das r klanglich einfach besser ab von den Geschwistern.

4

Mila klingt weicher, als Mira. Mir persönlich gefällt er besser. Grundsätzlich passen natürlich beide zu den Geschwisternamen. Hör einfach auf dein Bäuchgef?hl.. Und oft bleibt man auch bei der ersten Wahl, si. Ist meistens die Beste. So auch bei unserer Namensauswahl... Bin immer wieder auf den einen Namen zurück gekommen. Und so wird nun unser Mäuschen auch heißen.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 29.ssw

5

Hallo
Ich kenne einige viele Menschen aus dem slawischen Raum und dort ist Mira recht geläufige Kurzform von Namen wie zB. Mirella oder Mirabella. Das würde ich persönlich etwas stören.

LG

6

Mila ist toll!

7

Mira finde ich schön, Mila mag ich nicht.

8

Bei Mila habe ich immer sofort "Mila kann fliegen wie die Sonne über Fujijama!" im Kopf!ist vielleicht nicht mehr geläufig bei den heutigen Kids aber das "Hänsel-"Potenzial hat Mira nicht. Deshalb würde ich Mira nehmen!