Malina, Amelie oder Mailin? Bitte um Hilfe

Ich bin total überfordert :-(

Da unsere kleine den Nachnamen des Papas bekommt, überlässt er mir die Auswahl des Vornamens ????

Alle drei noch zur Wahl stehenden Namen gefallen ihm sehr gut. Mir leider auch *hihi*

Ein Name mit M wäre natürlich schön, weil die Namen von Mama und Papa auch mit M beginnen. Andererseits hat es uns der Name Amelie angetan, der ja französisch ist, genauso wie unsere Vornamen...

Andererseits habe ich die Befürchtung, dass in 1 bis 2 Jahren nur noch Emilys, Emilias und Amelies durch die Gegend laufen.

Mailin wiederum hat etwas asiatisches Komma was mein Freund etwas abschreckt. Malina war eigentlich eine eigene Abwandlung von Melina, weil wir den Namen so schön fanden, aber bereits im Bekanntenkreis 2 so heißen.

Wie man es dreht und wendet, ich kann mich absolut nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

:-)

LG Madi & Mäuschen (36. Ssw)

Was findet ihr schöner

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :) Ich habe für Amelie gestimmt. Mich würde es stören wenn es den Namen schon 2 x gibt. Ansonsten hätte ich für Malina gestimmt. Alles Liebe euch

2

Danke dir für deine Meinung.

Ich meinte, dass wir erst MElina schön fanden, aber dieser Name schon zweimal im Bekanntenkreis vorkommt. Daher haben wir MAlina draus gemacht :-)

Dir auch alles Liebe

3

Ich habe für Amelie gestimmt. Der Accent wäre mir zu kompliziert, braucht man für die deutsche Aussprache doch gar nicht.
Malina und Melina finde ich überhaupt nicht schön, wenn schon, dann Milena, der Name ist viel klassischer.
Mailin ist auch ganz nett, mit y sieht es aber wirklich sehr asiatisch aus, egal ob Mailyn oder Maylin. Da wäre auch immer die Gefahr, das y tendenziell wie ü auszusprechen...