Elsa! Bitte um Meinungen

Hallo ihr lieben,

Ich wollte gerne wissen ob bei Elsa wirklich jeder nur noch an die eiskonigin denkt? Und ob der Name dadurch jetzt vermehrt vergeben wird, oder überhaupt nicht weil es jeder so schlimm findet das eine Disney Figur so heißt.

Also wäre schön ein paar Meinungen zu hören zu diesem Namen... Habe bisher nämlich überhaupt nichts mit bekommen hier in der Gegend. Auch in den Krankenhaus galerien hab ich noch keine Elsa gelesen...

Danke euch #winke

2

Ich habe ein Kindergarten Kind- ja bei Elsa denke ich sofort an Disney.. Niemals könnte ich mein Kind jetzt noch so nennen. Ehrlich gesagt kommt es mir hoch wenn ich die ständigen Frozen Produkte sehe- Karneval gab es fünf Elsas in der Kindergarten Gruppe meines Sohnes..

#putz

Ich hoffe wirklich das hört noch mal irgendwann auf, denn jetzt ist ein Mädchen unterwegs..#zitter

Ich will keine Bettwäsche kaufen mit einer Elsa drauf..#heul

Man kann natürlich Glück haben und in zehn Jahren ist der Spuk vergessen. Aber ich würde es eher nicht riskieren..

#sorry

24

Wird nicht aufhören. Der zweite Teil kommt in die Kinos. Wahrscheinlich nächstes Jahr. :-)

26

#schwitz..

weitere Kommentare laden
1

Ich für meinen Teil denke dann an frozen, ja... #schein

3

Hi,
Ich finde Elsa als Namen schlimm, den würde ich im Leben nicht vergeben. Ich glaube nicht das es an Disney liegt.

Es gab hier vor 2 Jahren eine Irma, beide Großeltern fragten sich, wie sie das Kind nennen sollten :-p Die bislang einzige Irma, 80 Jahre alt, bemitleidet auch das kleine Mädchen.

Aber wenn der Name euch gefällt, dann los.

Gruß

41

Ich finde Irma süß:-P

57

Also Irma finde ich nicht wirklich schlimm. Da finde ich Edeltraud oder Wilhelmine schlimmer :D

weiteren Kommentar laden
4

Ich mag Elsa. Klar denkt man an Frozen, so wie bei Maja an die Biene oder bei Lukas an den Lokomotivführer. So what???
Alternativ finde ich auch Ilsa ganz schön.

16

Danke. Ja gibt schon einige namen mit denen man etwas verbindet.

Finde es so schade das es jetzt ausgerechnet dieser name ist der mir so gut gefällt . Bei Anna z. B. Ist es ja nicht so extrem, unter anderem auch weil Anna ein gängigerer Name ist als Elsa.

58

Danke dir. Ilsa gefällt mir irgendwie nicht so. Klingt halt nach Ilse und den Namen mag ich nicht :p

5

Im Kindergarten meiner Tochter ist eine Elsa neu hinzugekommen. Die Kinder waren ganz verwirrt dass sie braune lockige Haare hatte. Meine Tochter sagte sogar: das ist doch nicht die Elsa!
Ich denke man kann den Namen erst wieder vergeben wenn der Disneywahn angenommen hat... dann wäre es wie bei Biene Maya. Momentan ist es noch zu früh.. fürchte ich.

6

Ich finde den Namen Elsa schrecklich. Ich denke direkt an Frozen oder an eine Kuh... sorry.

15

Ohje, das hört sich ja doof an, wenn alle Kinder dann sagen oder denken "das ist doch nicht Elsa" echt schwierig.

Danke für den Kommentar

7

Da ich eine 4 jährige Tochter hab die Elsa Anna und Olaf liebt...denk ich gleich daran!
Aber ich kenne keine Elsa!!!

8

Definitiv Elsa.
Ich würde den Namen aktuell eher nicht vergeben.

Hatte aber auch schon Anakins und lilly-fees in der Klasse (grundschule). Muss jeder selbst wissen.

14

Lilly fee, das ist hart #augen

17

Mit bindestrich #rofl

weiteren Kommentar laden
9

Sollte heissen defintiv elsa eisprinzessin.

10

Ich mag Elsa. Der Hype um die Eiskönigin ist doch bald vergessen.

22

Das glaube ich leider nicht. Der Hype hält ja schon seit vielen Jahren an und immer wieder hat man Hoffnung dass es abebbt und dann geht es auf einmal wieder los. Und wenn dann Teil 2 kommt, wird es sich wieder lange halten.