Die letzten zwei... noch 3 Wochen bis zur Geburt

Würdet ihr bitte abstimmen? Gerne auch kommentieren!

Wir haben einen langen deutschen Nachnamen.
Danke!!

Welchen findet ihr besser?

1

Habe für Tim gestimmt. Ein nicht so häufiger Name und passt gut zu einem langen Nachnamen. :) Jaron gefällt mir aber auch. Nur Tim ein bisschen mehr.
LG Steffi mit Babyjungen Joon im Bauch 33+5

2

Danke!

9

Ich musste gerade lächeln als ich deinen Kommentar bzw deinen "Abschiedsgruß" mit deinen Namen gelesen habe :-). Habt ihr euch nun doch für Joon entschieden und doch gegen Joos? :-)

3

Ich finde tim toll. Mit 90% bin ich da ja nicht die einzige.

Bei Jaron muss man immer überlegen ob Jaron oder Dscharon. Diese dsch... Kandidaten haben in letzter zeit ziemlich an hochhauspotential gewonnen.
Auch wenn er vielleicht J ausgesprochen wird würde ich auf den ersten Blick (zb im klassenbuch) erstmal an Dsch... Denken.

4

Ich habe für Jaron gestimmt. Da ich den Namen kenne, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, jemand könnte ihn dscharon aussprechen.
Tim finde ich sehr langweilig und 08/15...

5

Auf jeden Fall Jaron! Tim ist mir auch zu langweilig.

6

Tim gefällt mir einfach besser, bin eher für bekannte kurze Namen die nicht überlaufen sind.

7

Hi

Ich finde Tim viel schöner als Jaron. Und zu einem langen Nachnamen perfekt.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie ( ET 31.08)

8

Hallo
Ich habe für Jaron gestimmt... habe selbst einen und bei mir ist bis auf eine Amerikanerin niemand auf die Idee gekommen Dscharon zu sagen... Finde Tim irgendwie nicht so schön... kann leider nicht mal sagen warum

lg ramonarohner

10

bei einem langen nachnamen finde ich tim (oder timm) ideal. und ich finde der name wirkt charmant.

lg

11

Tim würde ich persönlich Jaron gegenüber eindeutig vorziehen.

Wenn dann würde ich nämlich die hebräische Variante des Namens, Yaron, verwenden. Die liest sich für mich irgendwie vertrauter und, wie schon jemand hier meinte, weniger interpretierbar hinsichtlich der Aussprache. Denn "Jaron" ist in den USA eine durchaus verbreitete Variante und wird dann auch tatsächlich Dschäiron ausgesprochen, und das würde ich definitiv vermeiden wollen.

12

Plus: Yaron hat einfach ein schönes Schriftbild in meinen Augen ;-)
Bei vielen anderen Namen würde ich ein Ersetzen durch ein Y eher verneinen, grade bei allem, was i's ersetzen soll, aber bei einem j ist das was anderes, und Yaron ist ja durchaus eine verbreitete Variante.