Arthur?!

Hallo Ihr Lieben,

wir drehen uns immer noch im Kreis was den Namen des 3. Jungens angeht. #schwitz Eine Weile war Oscar oben auf der Liste, dann Isaac, aber mein Mann wechselt andauernd wieder seine Meinung ... also war's vielleicht noch keiner der beiden!

Unsere neuste Idee ist nun ARTHUR. Ist in Frankreich, wo wir ja leben, ein relativ geläufiger Name (wird [Artühr] ausgesprochen ...). Die beiden Grossen haben ja eher deutsche Namen, die in Frankreich selten bis ganz selten sind. Ich find's schade, dass Arthur so wenig mit Nils & Tobias zu tun hat, Oscar & Isaac haben wenigstens auch ein -s drin und sind auch hier "seltener'", aber gut ... "ist ja keine Hundezucht", wie manche von Euch immer sehr passend sagen.

Also meine Frage; wie wirkt der Name in Deutschland?!

Danke im voraus, LG, Anna

1

In Deutschland kenne ich nur Russen, die so heißen. Daher ist meine Assoziation hier erst mal ganz klar Russland.
Französisch ausgesprochen klingt der Name extrem etepetete - nach einem übermäßig eleganten Männlein, das beim Teetrinken den kleinen Finger abspreizt.

Sorry, aber dieser ü-Laut ist einfach gar nicht meins...

3

DANKE! !!!!! Ich hatte bei einem anderen potentiellen Lieblingsnamen das Problem auch (Lukas wird hier Lüka #aerger), bei Arthur stört es mich ein kleines bisschen weniger. Aber stimmt scohon, und deine Beschreibung hat mich sehr zum Lachen gebracht!!

2

Find ich klasse!
War bei uns auch in der engeren Auswahl. Ich mag auch Artur ohne h ;-)

4

Arthur finde ich klasse. Dachte bei uns aber eher an den Ritter King Arthur.

Mein großer heißt Louis und halt Fabien.

Französische Namen gibt es auch so viele schöne.

Hoffe ihr findet den richtigen Namen.

5

Ich finde Arthur ist ein wunderschöner Name. Wäre es bei uns ein Junge und kein Mädchen was im Dezember kommt, dann hätte bei uns Nils und Arthur zur Auswahl gestanden(also beides eure Namen ????).

6

Hallo, ich finde Arthur auch klasse, egal, ob deutsch, französisch oder Englisch ausgesprochen, bin dafür#pro finde auch, es passt zu den anderen beiden:-)

LG Luthien mit #stern

7

Hallo

Arthur gab es in der Generation meiner Eltern häufig.Leider wird dieser Name je nach Bundesland gerne verschandelt.in Hessen und in Sachsen klingt er besonders hässlich.Addur u.s.w.

L.g.

8

Wie wäre es mit Silas?
Da wäre ein S mit drin. Weiss aber nicht wie selten er in Fr ist...
Arthur ist auch hübsch

12

Hi,

Silas ist hier auch sehr selten, aber weniger als Tobias der hier sehr exotisch ist #rofl. Leider leider mag mein Mann den aber nicht :-(

LG, Anna

9

Ich liebe diesen Namen ! Bin gespannt was es bei euch nun wird;)

10

Ich kenne einen kleinen Arthür (Vater ist Belgier). Ein ganz zuckersüßer kleiner Kerl, deswegen hätte ich mit dem Namen keine Probleme. Und Arthur passt als Erwachsener Mann auch sehr gut.