Über Termin und immer noch kein Name, Mädels, schaut mal bitte

Guten Morgen,

Sicher ist einer der Gründe, weshalb der kleine Prinz noch wartet... seine Eltern (besonders die Mama) sind unentschlossen.:-p

Eigentlich war die Wahl zwischen Jona und Jaro schon schwer, vieles sprach für Jona.
Dazu hatte ich vor einigen Wochen auch schonmal im Forum gefragt.....

Aber immer wieder schleicht sich Jonte ein, frisch und selten.

Sein großer Bruder heißt Levi, er ist 11....

Was sagt ihr???? Wie findet ihr:

Jona
Jaro
Jonte

Ich Danke euch allen!!!!

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
9

Ich finde Jonte mit Anstand am schönsten;-)
Ganz toller name!
Jona klingt für mich zu weiblich/weich. Gefällt mir nicht so gut.

1

Mhhh. Ich finde Jonte toll, Jona auch wirklich gut. Jaro hätte ich spontan nicht mal als Namen identifiziert. Und das wenn doch, wäre ich unsicher wegen des Geschlechtes gewesen.

LG und alles Gute für die Geburt

2

wenn sich jonte immer wieder einschleicht, dann wird das wohl seinen grund haben.

in panik verfallen würde ich aber nicht. es bleibt immer die option, sich den kleinen erst mal zu betrachten, wenn er auf der welt ist und dann zu entscheiden, welcher name am besten zu ihm passt.

lg

22

Komisch, ich habe das Gefühl, es vorher wissen zu müssen aus Angst, es dann nicht oder falsch zu entscheiden...

Ich bin tendenziell eher der Planer und kann schlecht mir Ruhe den Dingen entgegen sehen, das scheint auch hier so zu sein.

Danke für die vielen lieben Rückmeldungen!!!

Caja

23

nicht entscheiden fällt ja schon mal weg -wenn ihr garnicht in die gänge kommt, übernimmt das ein richter... :-p

aber im ernst: ich bin eigentlich auch so und bei meiner großen hatten wir den namen schon festgelegt, bevor ich überhaupt schwanger war. bei der kleinen haben wir zwischen den wehen noch überlegt, wie wir sie wohl heissen würde.
lustigerweise hatte ich dann bei der großen nochmal kurz zweifel, aber die papiere waren schon ausgefüllt. bei der kleinen war es sofort klar, welcher name zu ihr passt, als wir sie zu augen bekamen.

so kann's gehen. aber beide haben ihre namen, sie passen auch super und alles ist gut ausgegangen. ich bin also zuversichtlich, dass der kleine schon den richtigen namen bekommen wird.

lg

weitere Kommentare laden
3

Also mein Favorit wäre jona oder jonah.
Ich persönlich finde ihn sehr schön aber wir haben einen so typischen deutschen Nachnamen das der irgendwie nicht passt. Aber an sich ein echt toller Name.
Viel Erfolg noch. Ich bin auch verzweifelt am suchen. Mein ET ist schon morgen :-(

4

Hallo

mir gefällt Jonte am besten, weil die Schreibweise klar ist.
Jona würde ich z.B. mit -h schreiben, bei Jaro überlege ich, ob dort nicht noch ein -n fehlt.

LG

5

*Mir* würde die Wahl nicht schwer fallen, weil Jona perfekt zu Levi passt und mir von den dreien auch am besten gefällt; genau genommen mag ich die anderen nicht besonders.
Aber wenn Jonte sich immer wieder einschleicht hat das wohl einen Grund und der Name muss ja vor allem euch gefallen.

6

Der schwerwiegendste Grund, der gegen Jona spricht, ist, dass die beiden Schwestern auf "a" enden und ich die Befürchtung habe, er könnte als Mädchenname durchgehen...

Lg
Caja

7

Naja, Jona ist ja als Jungenname viel verbreiteter, auch wenn mir schon bewusst ist, dass vermutlich auch ein paar Mädchen so heissen. Ich finde es unproblematisch und Jona(h) klar am schönsten und passendsten zu Levi. Jonte gefällt mir gar nicht, Jaro auch nicht. Wenn, dann eher Jari. Aber Jari und Levi zusammen klingt auch etwas seltsam.

Alles Gute, Ks

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. Jaro und Jonte finde ich beide toll. Würde Jonte aber bevorzugen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bei Jona denke ich immer, dass ein s hinten fehlt. Könnte die feminine Form von Jonas sein wenn ich es nicht besser wüsste. Daher wäre er für mich raus. Alles gute

11

JONTE!!! so ein toller Name!!!
Danach kommt Jaro.
Am wenigsten mag ich Jona.
Kevin u. Jona hört sich an wie Bruder und Schwester. Sorry :D

12

Entschuldige: Levi und Jona natürlich.
Nicht Kevin. Worterkennung

13

Hey!
Ich denke ihr werdet für euch bestimmt die richtige Wahl treffen :) bis jetzt ist kein Baby namenlos geblieben. Aber ich verstehe voll und ganz dass man sich endlich festlegen will.
Jaro und Jonte sind für mich sehr schöne, seltene, aber nicht zu aussergewöhnliche Namen. Jonte finde ich einen Tick besser.
Die Freundin meiner Tochter heisst Jona Marie, genannt Joni. Daher ist der Name für mich eher weiblich besetzt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Levi finde ich übrigens auch sehr schön.
Klanglich gefällt mir Jonte dazu am Besten!

Viel Erfolg noch