Brauch eure Meinung Suri oder Mira und welcher Zweitname dazu?

Hallo zusammen,
ich steh kurz vor der Entbindung und bin nun bei der Namenswahl für meine Zweite nun doch ins trudeln geraten...einer der beiden Vornamen wirds aber auf jeden Fall schon mal da die Bedeutungen wunderschön sind (auch wenn ich Tom Cruise überhaupt nicht leiden kann)!
Nur bin ich mir mit dem Zweitnamen unschlüssig und hätte deshalb gern eure Meinung.
Was gefällt euch besser, bzw. am besten?
Der Nachname geht mit Na weiter..
Meine erste Tochter hat als Erstnamen auch einen rel. seltenen/ausgefallen Namen der Zweitname ist deutsch/gewöhnlich... deshalb wäre eine ähnliche Kombi super.

Suri Lou
Suri Louise
Suri Marie
Suri Eleny
Suri Malou
(Surina ...)

Mira Lou
Mira Eleny
Mira Estelle
Mira Louise
(Mira Marie)

vielen liieben Dank für eure Mithilfe;-)

2

Guten Morgen,

Ich bin definitiv für Mira!

Mira Estelle
Oder
Mira Louise

Passen

Liebe Grüße
Caja

14

Heißt du in echt Caja?
Meine Tochter heißt auch so und auch so geschrieben.
Ist das erste Mal das ich jemanden treffe. :)

18

supi, danke;-)

weiteren Kommentar laden
1

Ich find Suri überhaupt nicht schön!
Mira ist zwar auch nicht der Brüller, aber besser als Suri alle mal!!

Suri Lou (das hört sich total ausländisch an)

Suri Louise (die Kombi finde ich merkwürdig!)

Suri Marie (passt m.M.n. überhaupt nicht!)

Suri Eleny (finde ich auch schrecklich!)

Suri Malou (ebenso wie bei "Lou")

(Surina ...) (den finde ich wesentlich klangvoller als Suri! Da könnte ich mir auch Surina Louise vorstellen.
Würde doch auch zur Schwester passen, wenn der erste Name ausgefallen und der zweite deutsch und gewöhnlich ist?!

Mira Lou (finde ich zu abgehakt!)

Mira Eleny (spricht sich nicht fließend!)

Mira Estelle (wäre die einzige Kombi die ich gut fände!)

Mira Louise (ist ganz ok!)

(Mira Marie) (finde ich unharmonisch!)

11

Surina Louise ist cool!!

Mira Estelle gefällt mir auch gut!

Oder Surina Estelle!! 2 tolle Namen zusammen!! Ja!! Was wäre mit Surina Estelle??
Dann könntet ihr sie dennoch suri rufen, wobei ich das eig schade fände, weil ich surina echt schön finde!

Die anderen Kombis finde ich nicht schön!

16

Danke Dir. vg

weiteren Kommentar laden
3

Ich mag sowohl Suri als auch Mira. Surina ist auch nett. Deine Zweitnamen finde ich teilweise eher ausgefallen. Lou finde ich persönlich ganz schrecklich. In Kombination mit Suri geht m.M.n. nur Marie. In Kombination mit Mira finde ich Estelle am Besten.

4

Suri, naja :-(#sorry Vielleicht Suvi als Alternative, aber Mira ist viel schöner! (Idee: Sunniva)

Mira Louise #verliebt nicht wirklich ausgefallen, aber wunderschön

9

Suvi würde ich wie Sufi sprechen, was schnell zu Suffi mutiert und dann irgendwie danach klingt, dass ich total zugesoffen war als ich das Kind bekommen habe und es im Rausch lustig fand das Kind Suffi zu nennen, aber das Standesamt wollte das nicht zulassen und so wurde Suvi draus.

*Grinst* Vielleicht hab ich einfach zu viel Fantasie. Aber dass würde ich bei Suvi denken. Oder dass das die Eltern brotig sind und Sofie nicht schreiben können oder aus Geltungsgründen verschandeln mussten.

10

Suvi würde ich wie Sufi sprechen, was schnell zu Suffi mutiert und dann irgendwie danach klingt, dass ich total zugesoffen war als ich das Kind bekommen habe und es im Rausch lustig fand das Kind Suffi zu nennen, aber das Standesamt wollte das nicht zulassen und so wurde Suvi draus.

*Grinst* Vielleicht hab ich einfach zu viel Fantasie. Aber dass würde ich bei Suvi denken. Oder dass das die Eltern brotig sind und Sofie nicht schreiben können oder aus Geltungsgründen verschandeln mussten.

weitere Kommentare laden
5

Mira Louise oder Suri Marie. Suri gefällt mir vom Klang her besser als Mira. Bei Suri würde ich aber immer denken die Elten haben irgendeinen Japan-Bezug.....und ich les grad auf japanisch heißt das Taschendieb. Also vielleicht doch eher Mira Louise.

22

Suri hat viele sehr schöne Bedeutungen... eine eher lustige finde ich ist Taschendieb... finde ich aber sogar mal eine witzige Kontrastbedeutung zu Göttin und rote Rose;-)
Danke

6

Ich liebe den Namen Mira würde aufjedenfall diesen wählen. Suri gefällt mir auch je länger ich drüber nachdenke.

Musste als erstes an Siri denken. Ob das jetzt ein Problem ist weiß ich nicht.

Meine Wahl wäre Mira Louise oder Mira Elisa oder Mira Estelle.

Die Varianten mit Suri gefallen mir alle nicht so richtig. Am ehesten Suri Louise oder Eleni. Statt Surina würde mir Serena (Mondgöttin) oder Sarina besser gefallen. Das ist aber reine Geschmackssache.

LG

7

Was mir gerade einfällt ich kenne eine Sira und der Name bedeutet Stern wäre eine Mischung aus deinen Favoriten und auch wunderschön und selten.

23

vielen lieben Dank!

8

Suri ist gar nicht meins und ist für mich vom Gefühl her eher ein Name für ein Tier (nicht böse gemeint :-)).

Mira hingegen gefällt mir sehr gut.
Die Kombi Mira Estelle ist wunderschön! :-)

24

supi, vielen lieben Dank!;-)

12

Hallo!
Meine Tochter heißt Suree, ist thailändisch und bedeutet Sonne!

Allerdings kommt meine Tochter auch aus Thailand.
liebe Grüße Merida

15

Ich finde Mira Luise schön :) alle anderen Kombis find ich nicht so toll. Suri gefällt mir überhaupt nicht. Aber euch muss er gefallen.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 31.ssw