Zweitname zu Jasper

Nach langem Überlegen hat sich auf meiner Namensliste nun Jasper durgesetzt. Mir fehlt aber noch ein Zweitname. Die oben sind größtenteils aus der Familie übernommen. Weitere Vorschläge nehme ich gern.

Der Janne gefiel mir, trotz der Doppelung am Anfang, von Klang her ganz gut, aber wo ich das jetzt geschrieben sehen ist der glaub ich doch nix.

Zweitname zu Jasper

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe gleich an "Jasper Friedrich" gedacht.
Aber wenn es aus der Familie ist, ist Friederich mit e natürlich auch gut machbar.

Ansonsten mag ich Jasper Ole auch.

Die anderen klingen für mich nicht so, obwohl es alles keine schlechten Namen sind...

2

Hallo,

ich finde die Namen an sich alle nicht schlecht, Jasper ist auch klasse#pro

Aber bis auf Jasper Ole sprechen die sich alle etwas holprig, meine ich.

LG Luthien

3

Allein bei der Überschrift dachte ich spontan an Alexander.

4

Hab für den Alexander gestimnt. Meintest du wirklich Friederich? Bei Jasper Carl denk ich an Carl Jaspers - ich weiß nicht, ob der allgemein bekannt ist, für mich geht die Kombi aber deswegen nicht.

7

Ja Friederich meinte ich, wieso?
Carl Jaspers? Ja, jetzt wo du's sagst....weiß auch nicht ob der allgemein bekannt ist. Bei mir kam jetzt nur so ein: 'Ja, schonmal irgendwo gehört'

5

Ganz aus dem Impuls heraus habe ich für Alexander gestimmt. Ich finde dass sich das am stimmigsten anhört :) möchtet ihr unbedingt einen Zweitnamen? Persönlich finde ich, dass Jasper auch gut "allein" bleiben kann 😊

6

Nicht zwingend. War nur so eine Überlegung, weil in der Familie meines Mannes alle einen Zweit- oder sogar Drittnamen haben.

8

Hallo

beim Lesen Deiner Liste fiel mir sofort Jasper Friedrich ins Auge.
Noch nen Ticken besser finde ich Jasper Frederik!

Jasper Alexander geht auch.
Die anderen mag ich nicht so zu Jasper.

LG

9

janne kenne ich nur als mädchenname...

käme mir auch auf den nachnamen an.
ist der nicht ultrakurz würde ich jasper-alexander ausschließen.

sonst finde ich alexander oder ole am besten in der kombi

10

Friedrich und Alexander finde ich am "stimmigsten" zu Jasper.
Da Friedrich allerdings nicht gerade meinen Geschmack trifft, bin ich für Alexander. Der Name geht m.M.n. immer! Genau wie Marie und Sophie bei Mädchen.

11

Oh! Friedrich steht ja gar nicht zur "Auswahl".
Ok, Friederich finde ich nicht so passend wie Friedrich!
Aber bleibe eh bei Alexander.

12

Weil sich hier ja scheinbar viele an dem 'e' stoßen:
Für mich macht das vom Klang her kaum einen Unterschied. Also ob's letztendlich Friedrich oder Friederich wäre fänd ich jetzt nicht sooo entscheidend.