Arabischer Jungenname 5 Buchstaben

Hallo

Vielleicht hat ja hier jemand die zündende Idee.
Mein Mann ist Marokkaner, unsere drei Töchter haben marokkanisch/ arabische Namen.
Nun bekommen wir einen Sohn.

Wir hätten gern einen Namen der in Deutschland nicht schwer auszusprechen ist und eine schöne Bedeutung hat (das haben die meisten).
Außerdem sollte er fünf Buchstaben haben, denn die haben alle Namen unserer Kinder.
Besonders schön gefällt uns vom Klang wenn der vorletzte Buchstabe lang a oder i ist.

Uns beiden gefällt Salim. Aber mein Mann möchte den nun doch nicht mehr, da in der engsten Familie 2 Menschen so ähnlich heißen. Mir wärs ja egal, schließlich wohnen wir nicht mit denen zusammen.

Ich schlug Navid vor, Nabil, Bilal, Jamil, Jamal... gefällt meinem Mann alles nicht für unseren Sohn.
Er findet Hakim gut, das gefällt mir wiederrum gar nicht.

Ich tue mich generell irgendwie mit arabischen Jungennamen schwer, ich möchte was "niedliches" wo ich nicht an einen Erwachsenen denke... ich weiß wie absurd das klingt...

Tamim finden wir beide toll. Aber ein sehr guter Freund meines Mannes hat vor kurzem seinen Sohn so genannt, da geht das für ihn nicht mehr.

Habt ihr noch was seltenes tolles auf Lager?

Danke schon mal.
Alles Liebe.

1

Ich finde Malik sehr schön!

2

Und Karim finde ich auch ganz toll!

4

Und Karim finde ich auch ganz toll!

weiteren Kommentar laden
3

Der Sohn meiner marokkanischen Freunde heißt Ilias. :-)

6

Hallo
Ich kenne

7

Huch, zu schnell #schwitz
Ich kenne einen Mehdi. Trotz Endung auf i kann ich mir mit diesem Namen von Baby bis Opa alles vorstellen.

8

Hi, ich kann dich ganz genau verstehen
mein mann ist Libanese .. .Wir bekommen auch einen Sohn.
Najib (langes i ) finde ich ganz schön. L(o)unis
Y(o)unis
Rayan
Eliyas (mein Favorit)
Als zweitNamen wird unser kleiner Ali heißen ;-)
Kannst ja Bescheid sagen, für welchen Namen ihr euch entschieden habt. :-) wann ist es denn bei euch soweit

Liebe grüße

9

Ende Dezember.
Ich war noch bei keinem Kind so lange planlos.
24. Woche und noch keinen Namen in der engeren Wahl...
Mein Mann und ich überlegen jeden Tag und schreiben uns Einfälle bei whatsapp. Aber was ihm gefällt, gefällt mir nicht, und andersrum.

Danke für alle Tipps.

10

Ich hab 11. Januar Termin . Für ein Mädchen hatten wir sofort einen Namen,
Amira Zaynab, aber mit dem jungen tun wir uns Namenstechnisch auch irre schwer. .
Ist schon Ne schwierige Kiste, hängt sich die Familie deines Mannes auch so mit rein? Das macht die Sache echt nicht leichter #seufzt . .

weiteren Kommentar laden
12

Hallo


meine Ideen

Ylyas / Ilyas
Yunis
Yakub
Kerim
Deniz
Nadim


LG

13

Hallo,
Wie wäre es mit Yazan?

14

Hallo,
ich mag Yas(s)in!
VG Lena

15

Kenne einen Nasim :)

16

Huhu,

was hältst du von

Malik
Junis
Samir?

Liebe Grüße Katja