Zwillinge: Matilda & ...

Hi ihr Lieben,

wir haben schon ewig einen Favorit für unser Mädchen: Matilda!
Mein Mann möchte für den Zwillingsbruder Oskar.
Ich hätte lieber Vincent. Ich könnte mich aber auch mit Oskar arrangieren. Vielleicht könnt ihr helfen? Oder ganz neue Vorschläge bringen?!
Wir sind große Skandinavien Fans... wollt ich noch anmerken. Der Name soll aber in Deutschland einfach auszusprechen sein, also nicht zu exotisch. 😊
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

1

Wie wäre es denn mit: Kjell, Jasper, Vince, Enno, Peer, Siljan, Morten, Hakon oder Mikko?

13

Hi,
schon sehr skandinavisch. Kjell find ich toll aber es wird oft falsch ausgesprochen. Jasper ist auch toll, gefällt meinem Mann nicht #aerger
Zu Vincent würde ich Vince sagen... also als Abkürzung :)

dank dir

2

Ich finde Matilda und Oskar super passend!
Vincent ist aber auch nicht schlecht dazu.
Sonst vielleicht:
Alexander, Nicolas, Nicolai, Magnus, Rasmus, Marius, Linus, Henrik, Frederik, Laurids?
In Skandinavien ist auch Oliver wieder sehr modern, würde auch gut zu Matilda passen.

3

DITO #pro#pro#pro

12

Hi danke;)
Laurenz würde mir gefallen, meinem Mann nicht.
Oliver wird leider immer mit Olli abgekürzt, das geht find ich gar nicht. Bei Oskar hab ich schon Bammel dass die Kids immer Ossi sagen :(
Kinder halt! Weiß gar nicht wie wir uns entscheiden sollen ... #gruebel

4

Hallo

Oscar mag ich überhaupt nicht.
vielleicht eine von diesen Kombis

Matilda & Sverre
Matilda & Rasmus
Matilda & Fritjof
Matilda & Joakim
Matilda & Magnus
Matilda & Hannes
Matilda & Henning
Matilda & Frans
Matilda & Laurens
Matilda & Henrik
Matilda & Frederik
Matilda & Ragnar
Matilda & Marten / Morten
Matilda & Torsten / Torstein
Matilda & Thore
Matilda & Sören
Matilda & Christopher
Matilda & Lennard / Lennart
Matilda & Ludwig
Matilda & Gunnar
Matilda & Jöran
Matilda & Göran
Matilda & Bjarne
Matilda & Bent
Matilda & Maurits
Matilda & Klaas
Matilda & Carsten
Matilda & Kaspar
Matilda & Norman (althochdt. / skand. "Mann aus dem Norden" gesprochen wie geschrieben)
Matilda & Niklas
Matilda & Svante


LG

11

Wowwww danke
Teilweise sind echt schöne dabei, aber ich bevorzuge eher nicht zu krass skandinavische :) Hier auf dem Land ist es zudem noch immer die Sache mit der falschen Aussprache :)
Zu Oskar gibt es immer Menschen denen es gar nicht gefällt oder eben gut gefällt.
vielen dank für die vielen Vorschläge ;)

5

Ich würde auch Vincent bevorzugen ;-) Matilda ist toll #pro

Matilda & Gabriel (wie der neue Schwedenprinz ;-))
Matilda & Oliver
Matilda & Victor
Matilda & Frederik / Erik
Matilda & Marius
Matilda & Henrik, Hendrik
Matilda & Olaf
Matilda & Gustav
Matilda & Samuel
Matilda & Magnus

10

Stimmt Gabriel ist auch toll. Dank dir ;)

6

ich finde matilda und oskar sehr gut zusammen. vincent passt gar nicht zu matilda, finde ich.

7

huhu!
zu matilda finde ich oskar und Vincent gleichermaßen passend.
kleiner haken: Vincent ist vielleicht ein bisschen weniger urdeutsch als matilda (gefühlt)
und bei oskar muss ich bene noch viel an oskar aus der tonne denken, aber ich kenne auch noch keinen oskar live... das macht ja immer viel aus.

9

Ja, das macht viel aus ob man jemand damit verbindet. Ich kenne zb diesen Oskar aus der Tonne nicht :)
Hab nur Angst dass es Ossi abgekürzt wird... wobei es ja dann das Kind selber sagen kann wenn es ihn stört so genannt zu werden.
Wir haben uns die beiden Namen , also Vincent u Oskar so oft gesagt dass es glaub kein anderer wird. Nur welcher der beiden??? Aber es sind noch ein paar Monate Zeit :)
Dank dir

8

Matilda und Oskar finde ich sehr schön! Als Alternative fällt mir für den Jungen noch Michel, Lukas, Erik und Anton ein.

14

Matilda und Oskar ist super toll zusammen!

Kennst du die Geschichten von Drache Kokosnuss? Dort gibt es auch Matilda und Oskar. Nur damit du es mal gehört hast ;)

Tolle Wahl!

16

Hey,
danke. Cool, das kenn ich gar nicht, werde gleich mal schauen! liebe grüße

19

War grade mit meinem Mann zzsammen im Bücherladen und was schaut uns an?! Das Buch Drache Kokosnuss :) ein Zeichen?! Lg

15

Kurz: Ich finde alle drei Namen super! :-)
Finde Vincent aber einen ticken “frischer“ als Oskar. Und auch die Abkürzung Vince ist irgendwie cool.
Alle drei standen bei uns auf der Liste - am Ende wurde es ein Mädchen, aber Matilda konnte sich bei meinem Mann nicht durchsetzen. Leider. ;-)

Kennst du das Kinderbuch “Oskar und Mathilda“? Das kam mir gerade wieder in den Sinn, als ich deinen Beitrag gelesen habe. :-)

17

Das Cover hab ich gestern meinem Mann gezeigt, lustig! :) Gelesen hab ich es noch nicht, aber vlt ergibt es sich bald ;)
liebe Grüße
PS: wie heißt denn dann eure Maus?

20

Wir haben eine Clara :-)