Jungenname - wir können uns nicht entscheiden...

Auf der Suche nach einem Namen für unseren 2. Jungen sind nun Folgende in der engeren Auswahl. Mich würde interessieren, welchen ihr am Schönsten findet bzw. was ihr mit den Namen verbindet??
Unser Großer heißt übrigens Elias.
Vielen Dank für eure Meinung 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Luan gestimmt, da ich Jonah und Noam nicht so schön finde. Lieber wäre mir Jonas oder Noah... finde ich zu Elias sehr passend.

6

Diesem Beitrag kann ich mich in Gänze anschließen.

14

Da schliesse ich mich auch an. Jonas finde ich ganz toll und auch super zu Elias.

Jonah gefällt mir hingegen überhaupt nicht.

Luan finde ich auch ganz schön. Noam kannte ich bis eben nicht, ist aber auf jeden Fall interessant.
Also alles besser als Jonah;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ganz klar Luan!

Der Name hat mir schon immer gefallen, aber mein Mann mochte ihn nicht....

Jonah ist als Name zu oft anzutreffen

3

...
und Noam ist mir zu nah an Noah - da wird sicherlich ständig nachgefragt wie jetzt genau der Name lautet

4

Mir gefällt nur Jonah

5

Habe für Jonah gestimmt, da er m.E. am Besten zu Elias passt. Leider ist er in BW sehr häufig. Ansonsten passt auch Luan ganz gut. Noam, finde ich, passt überhaupt nicht!

7

Juan und Noam klingt wie was besonderes gewollt .... Und nicht gekonnt. Einfach nicht natürlich schön. Elias ist auch von einem anderen Schlag. Daher habe ich für Jonah gestimmt, wäre aber für die Schreibweise Jona. Damit muss er nie lang die Schreibweise seines Namens erklären und wird selber in der Grundschule keine Irritationen bei der Schreibweise seines Namens haben.

8

Meins sind sie alle nicht, viel zu weicher Klang... am ehesten noch Jonah.

9

Zu Elias würde ich Jonah nehmen – oder noch besser Jonathan. Luan gefällt mir nicht. Noam finde ich schön, er ist aber hierzulande zu speziell zum doch sehr geläufigen Elias.
Grüsse, Ks

10

Zwischen Jonah und Noam konnte ich mich nicht recht entscheiden, die finde ich beide gleichermaßen okay, auch wenn ich ganz langweilig bin und Jonas oder Noah schöner finde. Ich hab jetzt für Jonah gestimmt, aber mit hauchzartem Vorsprung.
Luan klingt für mich ziemlich unschön, damit kann ich überhaupt nichts anfangen.